Wie sollte man sich fühlen mit 23?
Ich bin vor einigen Wochen 23 geworden und es kommt mir so krass vor. Ich fühl mich noch wie ein Kind. Was ist 23 eurer Meinung nach für ein alter
7 Antworten
Hin und wieder hab ich mir ähnliche Gedanken gemacht, aber schnell wieder verworfen. Mein biologisches Alter ist mir im Grunde immer egal gewesen, weil "ich bin ich" und gut ist. Ich hab mir meine Lebendigkeit bewahrt.
Über den Sinn des Leben hab ich mir auch Gedanken gemacht und kam zu dem Schluß, dass dazu lernen ganz wichtig ist, dass andere Menschen quasi Brüder und Schwestern sind und man ihnen mit Respekt und Liebe begegnet.
Berufliche Karriere hat mich nie interessiert. Ich bin viel umhergereist, da lagen gerne mal Tausende von Kilometern zwischen meinen Wohnorten. Kaum angekommen, hab ich mir einen Job gesucht, und bin eine Weile geblieben.
Wenn ich dann mal über mein Alter nachgedacht habe und die Konsequenzen, wenn ich mich jetzt so verhalten sollte, wie man es wohl erwarten würde, hab ich den Gedanken ganz schnell wieder fallen gelassen. Freiheit und Unabhängigkeit waren mir wichtiger.
Es geht also auch anders, als völlig angepasst zu leben, sich eine gesellschaftliche Zwangsjacke anzuziehen 😂. Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Ein Vorteil des Ganzen war auch noch, dass ich gelernt habe, mit wenig Geld auszukommen. - Best things in Life are free!
Einfach immer Sandmann anschauen, dann träumst du auch immer schön gut :)
Ist kein Problem
Ich denke jeder kann sich Jünger oder Älter fühlen
man muss sich, egal welches Alter, nicht genauso fühlen wie es die Zahl vorgibt. Sicher sollte man mit 23 Aufgaben übernehmen können, die ein Kind nicht übernehmen kann, dass bedeutet aber nicht, dass man nicht auch Sachen mögen kann die eher an Kinder gerichtet sind
Also ich werd in einem halben Jahr schon wieder 24 😂😂 und bin noch nicht mal ganz bei „19“ angekommen. Finde einfach sobald man 18 ist, ist es irgendwie nur noch ne Zahl. Das Feeling ist nicht wirklich n anderes zwischen 20, 21, 22, 23, …
Das ist noch ein Alter in dem man viel probieren kann, der Weg noch nicht fix ist. Wie man sich fühlen „sollte“ kann dir keiner sagen, da wird man halt noch erwachsen meiner Meinung nach.
Etwas kindliches sollte man immer behalten, das Leben ist so ernst genug.
Aber: bald fängt es an, dass „die Jugend“ für einen kryptisch spricht. 😂
Ganz genau !