Wie sollte man sein Motorrad waschen?

Hand 69%
Waschbox 23%
Waschstraße 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Hand

Von Hand mit dem Gartenschlauch, Schwamm, Regenwasser, WD40-Motorradreiniger, Ballistol, S100 Politur, Silikonspray und Sullux Flüssigwachs.

Getrocknet wird mit einem alten T-Shirt.

Hand

Du kannst dein Motorrad waschen wie du möchtest. Je nachdem jedoch genau was du fährst und was z.B. gerade dreckig ist, musst du dann entscheiden, ob man nicht doch schnell lieber mit Hand rübergeht, anstatt das Geld in der Waschstraße rauszuhauen. Zudem würde ich aufpassen, da bei einigen Motorädern die Elektrik eventuell was abbekommen könnte, sofern mit großem Druck gewaschen wird. Ist zwar nicht in der Regel so, jedoch hab ich solch Fälle auch schon gesehen! Viele Grüße

Waschbox

Ich würde Sie glaub ich mit Wasser abspritzen ;) und danach je nach dem von Luft trocknen lassen oder mit einem Mikrofasertuch vorsichtig trocknen und bloß keine Steinchen oder Sand auf dem Lack rum reiben!
Habe meinen Führerschein seit gestern und bin mir auch noch eher unsicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hand

Wasche immer per Hand. Ich kann dann präzise mit Lappen und bei schwierigen Stellen auch mit dem Pinsel alles saubermachen, macht auch mehr Spaß.

Dann mit Mikrofasertüchern abtrocknen, Sprühwachs auftragen, Chrompolitur und alles drum und dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Bei mir ist es ein Mittelding. Nehme immer einen Schwamm zur Waschbox mit. Und alle paar male wenn es an den Stellen, die mehr Zeit brauchen dreckig geworden ist, dann per Hand zusätzlich.