Wie wasche ich ein Polo Ralph Lauren Poloshirt am schonensten?

Das shirt - (Pflege, waschen)

5 Antworten

Das Erste mal würde ich es vonHand, dann sehe ich, ob es färbt, schwarze Wäsche färbt das erste mal fast immer etwas! Man kann sie aber auch eine Nacht in kaltes Essigwasser 1 :1 einlegen, das sollte die Farbe etwas fixieren! Danach bei 30 Grad auf der linken Seite, also das Shirt auf die linke Seite ziehen, damit das Swarz länger bleibt, schwarze Wäsche wird ja schnell mal etwas heller! L.G.Elizza

Goldfinga
Beitragsersteller

Danke für die Antwort... ich will natürlich auch das das shirt auch schwarz bleibt, ich will kein hellschwarzes Shirt aber ganz vermeiden lässt es sich wahrscheinlich nicht oder?

elizza  15.05.2012, 00:22
@Goldfinga

Wenn Du es immer zum Waschen auf die linke Seite drehst, bleibt es lange schwarz und schön! L.G.Elizza

Am sichersten und kontrolliertesten ist es, wenn du es per Hand mit einem für das Waschbecken geeignetem Waschmittel per Hand wäschst. Da kann man auch evtl Nebenwirkungen wie abfärbungen im Wasser feststellen (als beispiel) kann aber auch alles super laufen!

Ansonsten sind alle Polos gleich , vorrausgesetzt 100% Baumwolle, elasthan (7% meistens) ist da schon was anderes. Da könnte ich dir nicht weiterhelfe aber 100% Baumwolle ist am sichersten zu waschen! Viel Spaß.

Hi Goldfinga, also kann dir nur sagen, was ihc machen würde. Zuerst das Shirt mal umdrehen. Dann Handwäsche (handwarm) und dabei ein Feinwaschmiitel (gibt es auch speziell für schwarze Farbe) verwenden. Dann nicht wild auswri ngen! LG Korinna

Habe fünf Poloshirts von der Luxuslinie für über 300,-- EUR das Stück gekauft. Die Shirts laufen sofort ein, sie können nur kalt gewaschen werden, selbst aus der Reinigung kommen sie verkleinert zurück. Ralph Lauren weigert sich, die Shirts zurück zu nehmen. Kann nur warnen, die völlig überteuerten Produkte zu kaufen.

aja, und bügeln würde ich heikle, schwarze (dunkle) Kleidungsstücke auch immer von "links" (d.h. das Kleidungsstück soll umgedreht sein, hättest du aber schon vom Waschen her)

Goldfinga
Beitragsersteller

Bügeln? Ich bin Single-Hausmann... ich bügele nicht... jedenfalls keine Kleidungsstücke ;-P