Wie sollte man mit Arroganz umgehen?

8 Antworten

Der Berliner würde sagen:

"Nich quatschen, machen".

Ich würde ihn bei nächster Gelegenheit auffordern, dem eben Gesagten Wirkung zu verleihen. "Wenn du das besser kannst, mach mal"

Ignorieren kann eine Strategie sein, muss aber nicht immer zum Erfolg führen.

LG

Hallo,

Am besten ist es, ruhig zu bleiben und nicht auf die Provokationen einzugehen. Ignorieren hilft oft, besonders wenn du dich nicht in den Konflikt hineinziehen lassen möchtest. Wenn es wirklich zu viel wird, könntest du ihm ruhig und direkt sagen, dass du die Bemerkungen nicht schätzt. Es ist wichtig, dich nicht von seiner Arroganz beeinflussen zu lassen und selbst respektvoll zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solchen Fragmenten sollte man das verweigern, was sie am meisten wollen: Aufmerksamkeit! Also einfach ignorieren.

Wie du reagieren solltest hängt ein bisschen von deinem Typ ab.

Ignorieren ist eine Möglichkeit. Eigentlich müsste die Grenzen-Austesten-Phase längst abgeschlossen sein, aber bei ihm hält sie wohl noch an. Das Leben wird ihn schon noch einnorden.

Wenn du keck wärest, könntest du ihm natürlich ebenso Sprüche um die Ohren klatschen.

Was denke ich Mal zwecklos sein wird, ist zu versuchen, ihn auf den Boden der Tatsachen zu holen. Er ist halt im Moment in so einem Überflieger-Modus.

Ihn mit Gegenbeispielen von Leuten zu konfrontieren, die besser und toller sind als er wäre so meine provokante Art, damit umzugehen. (Auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt)

Begegne dem ganzen doch mit Humor. Nimm ihn auf die Schippe und breche damit seinen bierernsten Ansatz auf.