wie sollte man krasses Mobbing verarbeiten?

6 Antworten

Ich war leider selbst 7 Jahre lang Mobbingopfer und dies hat mir geholfen:

  • Ein Haustier wie ein Hund oder einen Meerschweinchen, dass man kuscheln kann und dass man Pflegen muss, dadurch habe ich ein Wertgefühl wieder entwickelt.
  • Gespräche mit meinen Eltern und mit meiner einzigsten damals verbliebenen Freundin. Du kannst mir, wenn du willst mir eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du mit einem anderen Mobbingopfer reden willst.
  • Ein Tagebuch schreiben. Ich habe heute tatsächlich 3 volle Din5 Bücher voll.
  • Abstand von den Mobbern bekommen. Bei Cybermobbing Internet aus machen und beim normalen Mobbing irgendwo hin fahren, wo nichts passiert ist.
  • Danach auf eine andere Schule oder ein Internat gehen.
  • Neue Sportart anfangen, z.B. Kampfsport
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Hilfestellung.

Oder nutze einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php

Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org

Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

DGS: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/

Zusätzlich gibt es ggf. die Deutsche Depressionshilfe und / oder das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), deren Angebote sich auch an Menschen mit Suizidgedanken richten.

Hier ist ebenfalls sicher auch der eine oder andere Tipp für dich dabei: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/

Informiere dich mal., ob es in deiner Region Selbsthilfegruppen gibt.

Alles Gute für Dich

(Diese Möglichkeiten hat einmal ein lieber User von GF zusammen gefasst, ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ich habe sie mir notiert, vielleicht hilft Dir etwas davon)

Man sollte sich jemandem anvertrauen und ihm/ihr die Situation schildern.
"Allein machen sie dich ein!"

Mit einer Therapie, Ambulant oder meiner Meinung nach noch besser, in einer Klinik. Weil man da erstmal von allem abschalten kann, und viel Zeit zum reflektieren hat und vieles begreift das man im stressigen Alltag nie begreifen könnte. zB Problem Lösungen etc. Oder mental stärker zurück kommt.
Lg XeKnows

verreisterNutzer  27.10.2021, 15:15

Mich hatte damals Corona das Leben gerettet, da hatte ich nach 7 Jahren durchgehende Mobbings endlich mal Pause von den Mobbern und konnte mich erholen. Heute bin ich kein Mobbingopfer mehr, da die Klassen geteilt worden sind und neu zusammengesetzt worden sind und einige sind von der Schule abgegangen.