Stimmt das im Falle von Mobbing?

7 Antworten

Es wird erstmal stärker werden, da die Mobber sich ärgern werden, dass das Opfer nicht reagiert. Wenn es aber auch auf das verstärkte Mobbing nicht reagiert verlieren die Mobber das Interesse.

Ich selbst wurde von Kindergarten bis hin zur 7. Klasse gemobbt und kann nur aus Erfahrung sagen, dass es überhaupt nichts bringt so etwas zu ignorieren. Es bringt dir selber nichts und die Täter würden es ohnehin immer weiter versuchen, egal ob du dich dagegen wehrst oder es ignorierst. Am besten wäre es immer die Lehrer auszusprechen, falls du noch zur Schule gehst, aber du solltest dich auf jeden Fall jemanden anvertrauen, jemand der dir hilft. Bei mir hat zum Beispiel erst der Schulwechsel was gebracht, bis es aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist das öffentlich machen, denjenigen direkt zu konfrontieren mit dem Mobbing meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Allerdings nur wenn du es schaffst ruhig zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Ich denke sich mit Worten wehren können ist sehr viel besser. Stärke zeigen, was zurückgeben.

Schlagfertigkeit ist Trumpf.

Aber gegen eine größere Gruppe ist man auf lange Sicht eher chancenlos.

Tu einfach so als würde es dich nicht interessieren, dann wird denen langweilig. Und sie verlieren den Spaß an der Sache, lg jojolove554