Wie sollte man in einer Schlägerei sich wehren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nie den ersten Schlag machen, warte was dein gegner macht, weich ihm aus und schlag von der Seite oder von unten, darauf sind die meisten nicht vorbereitet

außerdem war, dann ja schuld, weil du dich ja nur verteidigt hasst

natürlich nur falls eine körperliche auseinandersetzung unvermeidlich ist

Blueto
Beitragsersteller

sprichst du aus erfahrung ?

kommt Sehr auf die Situation an wenn dein Gegner dir körperlich nicht sehr dolle überlegen ist wirst du den Kampf in 9/10 Fällen gewinnen falls du den ersten Schlag machst aber rechtlich gesehen ist es schlauer den ersten Schlag auszuweichen aber falls man das nicht schafft kann es gut sein dass man nicht mehr weit kommt wenn man schon auf dem Boden liegt

(mit Wörtern regeln ist am besten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an ob du gerne geschlagen wirst...

Wenn ja dann könntest du dein Gesicht solange hinhalten bis ihm die Hand wehtut und er nicht mehr weiterschlagen kann.

Laut Brüllen und hastige Bewegungen, so wie es die Affen im Zoo machen.

Sich von Anfang an heraushalten? Es gibt spezielle Trainer für Deeskalationstechniken, eventuell wäre das ja mal einen Thementag in der Schule wert. Das Jugendamt ist sicher gern behilflich, einen entsprechenden Referenten ausfindig zu machen. Jetzt mußt Du nur noch Deinen Klassenlehrer davon überzeugen.

hcdfanatic83  07.06.2011, 16:32

Warst du auch mal in der Schule?

Zyogen  07.06.2011, 16:36
@hcdfanatic83

Ja, es ist zwar lange her, aber ich war selbstverständlich auch einmal in der Schule. Wir hatten damals eine Themenwoche zu Gewalt und Gewaltprävention. Da gab es mehrere Referenten und auch Kampfkunstmeister, welche uns darüber informiert haben, wie man drohende Gewalt erkennen und dieser aus dem Weg gehen kann. Es war recht interessant - und ich bin in meinem ganzen Leben noch nie von irgend jemandem geschlagen worden.

hcdfanatic83  07.06.2011, 16:43
@Zyogen

Wir haben auch darüber gesprochen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den "Bullys" meist total egal ist was du tust um der Gewalt aus dem Weg zu gehen.

Blueto
Beitragsersteller

hauptschule ?

hcdfanatic83  07.06.2011, 21:38
@Blueto

Ich bin Schweizer wir haben ein anderes Schulsystem als ihr.

Ich war in der Sekundar, keine Ahnung welcher Stufe das bei euch entspricht.