Wie sollte man das ganze angehen?

2 Antworten

Ich habe mir meine gsxr750 damals gedrosselt gekauft und nach Umschreibung auf den 'grossen' Führerschein dann einfach die Drossel ausbauen lassen.

Das war aber noch zu D-Mark Zeiten und hat fast nix gekostet.

Ist auch sinnvoll, wenn Du auf einmal fast 3x so viel PS hast vorab erstmal richtig fahren zu lernen.

Egal ob mit einer Harley oder mit einem Joghurtbecher.

Also eine 600er Sportler ist viel geiler auf der Straße als eine 1000er.

Eine 1000er ist sowieso für Anfänger viel zu krass .

Eine 600er kann man noch etwas ausdrehen und schalten, während du bei der 1000er einmal am Gas drehst und schon viel zu schnell bist (150 im ersten Gang möglich).

Bei den Dingern merkt man die Geschwindigkeit auch nicht so --> ganz gefährlich

Ich würde sagen ein gebrauchtes Mittelklasse Motorrad ist da am besten. Auf jeden Fall vorher mal Probesitzen/fahren und gucken ob man richtig zum Boden kommt