Leder- oder Textilkombi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Super Sportler fährst wäre es mir wichtig dass es bequem ist und nirgends drückt. Wenn du die Möglichkeit hast mit der Kleidung auf dein Bike zu steigen mache das und probiere was angenehmer für dich ist.

Lecht
Fragesteller

Danke!

Tom124213  08.10.2021, 15:55
@Lecht

Ich persönlich finde Lederkombi sieht geiler aus ^^. Vor allem auf einer Supersportler. Was für ein Bike hast du? 0.0

Lecht
Fragesteller
@Tom124213

Yamaha YZF r125 (bin 16 geworden)

Tom124213  08.10.2021, 15:58
@Lecht

ich liebe dich xd. HAHAH junge ist mein Lieblingsbike bro. Bzw yzf r1 mein Traumbike sobald ich 18 bin.

WECoyote  08.10.2021, 16:24
@Tom124213

Die R7, die jetzt neu rauskommt, soll ein richtig gutes Bike sein. Die dürftest du fahren.

Tom124213  08.10.2021, 16:27
@WECoyote

Hatte mich lange für die z900 in rot schwarz entschieden dann fand ich aber supersportler interessant bis mir das abgeraten wurden weil die "mittelklassen supersportler" >35kW nicht bequem sind. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich mit 18 will xD. Eigentlich find ich naked ganz nice fahre derzeit eine duke aber ich finde die sitzposition nicht so schön von aussen

WECoyote  08.10.2021, 16:31
@Tom124213

Echt jetzt? Du legst wirklich mehr Wert drauf, wie es von außen aussieht als darauf, wie es ergonomisch besser passt? Du musst dringend an deiner Priorisierung arbeiten!
Sch… egal, wie es aussieht. Wenn ich mich auf der Karre wohl fühle, ist es die Richtige für mich. Aus diesem Grunde sind Probefahrten wichtig. Das sortiert schnell die Spreu vom Weizen und die Maschine, die man optisch ja so toll fand, stellt sich als fahrtechnischer Alptraum heraus.
Ich bin schlussendlich bei der Z900 gelandet und bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

Tom124213  08.10.2021, 16:33
@WECoyote

Nein ich lege keinen direkten wert darauf nur möchte ich unbedingt erstmal probefahren ja. xD ich habe mich falsch ausgedrückt ich will es ja schon zuerst testen wie es sich anfühlt. Aber weiss nicht ob ich das erst mit einer 35kw maschine machen soll oder schon mit einer yzf r125 von einem Bekannten.

WECoyote  08.10.2021, 16:36
@Tom124213

Hast du überhaupt eine Fahrerlaubnis für die 125er. Wenn nicht, lass es.

Tom124213  08.10.2021, 16:39
@WECoyote

Ja ich fahre eine 125er Duke seit paar Monaten hab jetzt letzte woche die 3k Km Marke erreicht^^

Nichts ist sicherer als eine Lederkombi. Jedoch sind Textilkombis im Alltag deutlich praktischer.

Lecht
Fragesteller

Danke!!

Bei Motorrad als Transportmittel(Schule) wäre die Textilkombi besser, da man die auch mal über ne Jeans anziehen kann. Die meisten Lederkombis lassen das von Schnitt her nicht zu.

Wenn du die Möglichkeit hast dich in der Schule umzuziehen(z.b. auf der Toilette), dann Lederkombi. Fährt sich auch besser, weil nix flattert.

Woher ich das weiß:Hobby

Lecht
Fragesteller

danke!

Hey!

Bin selber Motorradfahrer und würde auf jeden Fall mir ne Lederkombi holen. Ich weiß, die sind oft nicht ganz billig, aber kann man z. B. auch bei Ebay gebraucht kaufen. Hab ich auch gemacht und macht mir nix.

Eine Lederkombi bietet Sicherheit, sieht gut aus und Du kannst natürlich dann auch in der Schule die Jacke ausziehn. Ok, das letztere kannste natürlich bei ner Textilkombi auch machen. Aber ne Lederkombi passt auch optisch besser zu ner Supersportler.

Viel Spaß und sichere Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lecht
Fragesteller

Danke!! :3

Leder ist in der Regel ziemlich ungemütlich. Es ist eher für das sportliche Fahren gedacht im Sommer.

Für die Schule würde ich eher Textil empfehlen, es seiden du findest Leder, welches sehr gemütlich ist und es auch anprobiert hast.

Leder ist auch grundsätzlich schwerer und ich weiß nicht ob du ein Schließfach hast oder nicht aber damit durch die Schule laufen wäre echt belastend.

Ich hatte für meine Schulzeit eine Textiljacke mit Innenfutter für den Winter. Die habe ich dann immer im Spind gelegt mit mein Helm und wenn ich mal rausgehe zum spaß haben zieh ich dann eine richtige Lederkombi an.

Lecht
Fragesteller

Danke! Spind haben wir in der Schule aber Geld für Leder und Textilkombi habe ich nicht xD..... werde wahrscheinlich zur Textilkombi greifen.

IeatWater  08.10.2021, 16:18
@Lecht

keine schlechte Entscheidung, Respekt dass du überhaupt was anziehst xd

WECoyote  08.10.2021, 16:22

Wenn eine Lederkombi richtig passt, ist sie nicht „ungemütlicher“.