Wie sollte man auf einer Immatrikulationsfeier gekleidet sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Rahmen solcher Feierlichkeiten nicht, aber wenn "feierlich" schon genannt wird, dann würde ich die Jeans & das Shirt daheimlassen und stattdessen ein weißes oder dezent farbiges Hemd (vllt.hellblau, hellgrün, hellgelb, hellrosé u.a.) anziehen, eine schwarze Hose oder beige Chino und dazu ein Sakko sowie gute Lederschuhe!

Mit einer solchen Kombi wirst du sicher gut fahren -----------> hoffe ich konnte helfen :)

Alles Gute!

DrChimpanzee
Beitragsersteller

Danke;)

Es muss schon etwas festlich sein. Anzug mit Krawatte ist wohl üblich.

DrChimpanzee
Beitragsersteller

Danke;)

Ich kam damals in Unterhose.

DrChimpanzee
Beitragsersteller

Ich würd' auch eine tragen, vielleicht aber auch noch 'was d'rüber;)