Wie sollte man am besten bezahlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschenk (und nichts anderes ist es) zu bezahlen, obwohl dies abgelehnt wird, kann ganz schnell als Beleidigung empfunden werden.

Frag Deine Freundin, was Du den Eltern Gutes tun kannst oder halte selbst die Augen offen.
Vielleicht gibt es ja etwas zu erledigen, was die Eltern aufgrund ihrer Tätigkeit in der Gastro nicht schaffen. Vielleicht findest Du eine Kleinigkeit, mit denen Du ihnen eine Freude machen kannst. Es geht nicht um Geld, sondern darum, den Nerv der Beschenkten zu treffen.

Naja eher verwöhnt würde ich mal sagen. Aber wenn es die Eltern deine Freundin sind, dann gehe ich mal stark davon aus, dass die dich sehr mögen und aufs das Geld eher verzichten :) Weil hier zählt die Dankbarkeit und die Ehrlichkeit. Und das kommt um das vielfaches rüber. Ich kenne das bei meiner alten Eisdiele ( die es leider nicht mehr gibt ) zu sehr gut. Halt ein Familienfreundliches Unternehmen mit Tradition.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Anstatt Geld hinzulegen, könntest du bspw. aushelfen, auch wenn sie nicht danach fragen.

Fang einfach mit paar Kleinigkeiten an, wie die Tische sauber zu machen oder den Müll rauszubringen. Wenn sie dich darauf ansprechen, dann sagst du einfach, dass es ein Dankeschön für das leckere Essen ist und du dich schlecht fühlst, wenn sie das Essen immer aufs Haus gehen lassen.

Du wirst sehen wie dankbar sie dir sein werden und wie sehr sie sich darüber freuen werden. Mehr als Geld bezahlen könnte.

Tu das bloss nicht! Du bist eingeladen und da käme eine Bezahlung einer Beleidigung gleich.

Hallo trans64!

Wenn sie dich einladen, würde ich es als von Herzen kommend nicht bezahlen wollen. Aber du kannst deine Freundin fragen, worüber sich die Eltern als Ausflug oder gemeinsame Unternehmung mal freuen würden. Und dann lädst du sie zu einem Ausflug, Konzert, etc. ein.

LG

gufrastella