Wie sollte ich mich verhalten (KSK)?

9 Antworten

Bescheiden bleiben und gekonnt ignorieren - so, wie man es von einem angehenden Kommandosoldaten erwartet.

Das, was Ihre Ziele sind, können viele nicht nachvollziehen, weil es schlichtweg eine Ebene ist, für die das benötigte Verständnis erforderlich ist.

Der Weg ist aber hart, manchmal auch strapazierend und durchaus auch mal unmenschlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Beim KSK besteht die Möglichkeit, dass du dich wirklich in Gefahr bringst. Ich finde es eigenartig, dass du dir bei so einer großen Organisation, die nur zu einem kleinen Teil wirklich kämpft, gerade den gefährlichsten Teil aussuchst.

Ich war selber mal Soldat, wenn auch nur gezwungenermaßen für ein Jahr, aber ich hätte sogar im Verteidigungsfall die Truppe von weiter hinten am Computer unterstützt. Wenn ich da einem Feind begegnet wäre, dann wäre sowieso alles schon verloren gewesen...

Ich verstehe deinen Ehrgeiz, es gerade als Frau zu schaffen, und generell finde ich das gut. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht etwas Blödes machst, nur um es der Welt zu zeigen. Man kann auch bei der Bundeswehr viele andere Sachen machen.

Sie haben sich sogar bei mir bedankt: „Förderte den Dienstbetrieb durch selbsterstellte EDV-Programme“. Das ist doch nett.

Lass dir nichts vormachen du musst dich halt eben durchsetzen Und übrigens wenn du irgendwann zum KSK gehst werden sich bestimmt manche Kollegen über dich lustig machen aber das ist normal und das Frauen im Durchschnitt weniger Muskeln haben ist wissenschaftlich belegt das heißt das Training wird hart aber wenn du das schaffst dann wird das schon

Wie du auf sowas antworten sollst? Tja, wenn du das nicht weißt, dann wird es wirklich nichts mit dem KSK, es hat bisher noch keine Frau das Auswahlverfahren geschafft und da gehört schon mehr dazu, als reine Überzeugung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

kybex
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, aber ich wollte ja nur wissen ob ich es einfach weiter ignorieren soll oder einfach zurück brüllen soll. Wer weiß wo dass noch hin führen soll! Aber ich bin überzeugt und Arbeite doppelt so hart wie jeder andere an meinen Ziel, und mir ist es egal ob es noch keine Frau geschafft hat, es gibt immer dass erste mal. Egal wo und auch bei dem KSK, auch wenn es heißt noch härter zu Arbeiten als alle anderen, ich nehme dass auf mich und es ist mir relative egal wie viel es mich noch kosten wird.

Aber danke für deinen Kommentar

Greencamou  25.05.2020, 01:44
@kybex

Weißt du, warum es Frauen beim Militär so schwer haben? Weil sie eben das Pech haben, dass sie ihre Tage bekommen und da kann man beim KSK, anders als beim Rest der Bundeswehr keine Rücksicht nehmen!

Glaub an deine Träume, zum KSK zu kommen ist natürlich sehr schwierig, da musst du einige Auflagen für erfüllen können. Ich war selber 2 Jahre Soldatin und viele haben mir davor auch gesagt dass ich das eh nicht packe da ich eine Frau sei, zu klein und schwach bin, am ende hab ich ihnen gezeigt dass jeder mit Mentaler stärke alles hinbekommt und die Grenzen nur im Kopf sind😉

Ignoriere solche Menschen, sag ihnen auch nicht alles was du vor hast, es gibt immer Menschen die dagegen anstänkern, lass dich nicht unterkriegen.. am besten beweist man es solchen Menschen auch immer wenn man seine Ziele erfolgreich umgesetzt hat. Bevor du dich aber für ein paar Jahre verpflichtest würde ich dir erstmal ein Fwdl empfehlen um zu gucken ob die Bundeswehr dir überhaupt zu sagt, was andere erzählen und was man durch die Medien mitkriegt unterscheidet sich oft vom realen wie es dort ist. Gucke dir das ganze erstmal an und wenn es dir gefällt kannst du dich ja immer noch für einige Jahre verpflichten😉👍

Wünsche dir viel Erfolg und dass du deine Ziele erreichst die du dir erhoffst