Wie sollte ich ihn fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn nach seiner Nummer und sag, dass er dein Spanisch Kumpel werden soll :). (So fängt erstmal immer eine Freundschaft an die meistens noch mehr als eine Freundschaft wird). Du meinst also mit Spanisch Kumpel, dass du seine Nummer haben willst, damit du mit ihm auch nach der Schule mal ein paar Wörter oder Sätze auf Spanisch austauschen kannst und ihr euch vielleicht auch ein bisschen im Fach pushen könnt. Und falls du nicht so gut spanisch kannst, nehme einfach den sprachenübersetzer um ihn zu beeindrucken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du: „Kannst du mir in einer kleinen Spanisch-Sache helfen?“

Er hoffentlich: „Ja! Worum geht’s?“

Du kramst kurz durch deine Sachen, erinnerst dich dann aber wieder, nichts zu haben und sagst: „Ups. Hab’s Zuhause vergessen. Kann ich dir später ein Bild schicken?“

Er hoffentlich: „Ja!“

Und ab diesem Zeitpunkt eben daran erinnern, dass du seine Nummer etc. nicht hast, ihn danach fragen und gut is. Die Sprache an deine anpassen - ich habe jetzt mal klassisches Deutsch benutzt.

Sag ihm, dass du eine spanisch Gruppe erstellen möchtest und du seine Nummer noch brauchst.

wäre dann aber komisch, wenn du keine erstellst…

Milly771
Beitragsersteller

Es gibt schon eine, nur ist das prblm, dass man bei mehreren nur die Nummern und keinen namen sieht und er ist einer davon trotzdem richtig guter Tipp