wie sollte ich ein tshirt mit aufdruck waschen?

7 Antworten

Hallo,

wo noch zusätzlich darauf geachtet werden sollte, ist, dass wenn das Shirt auf einer Wäscheleine getrocknet wird, der Druck nicht direkt auf der Leine aufliegen sollte.

• Vor dem Waschen auf links drehen und möglichst nicht mit anderen Textilien mit Reißverschluss waschen.

•  Es sollten beim Waschen keine Bleichmittel oder Weichspüler verwendet werden.

• Nicht in den Trockner geben.

• Druckbereich Textilien nur von der Rückseite bügeln.

Auf links nicht zu heiß waschen, auf links bügeln und das ebenfalls nicht zu heiß (auch dazu sollte was auf dem Schild stehen).

Feinwaschmittel (enthält keine oder nur minimal Bleichmittel) kein sogenanntes Vollwaschmittel

ansonsten wie du geschrieben hast

Ich würde trotzdem nur mit 30° waschen und nur anschleudern , nicht stark schleudern.Mit der Schleuderei kannst du dein Motiv schädigen.Und dann auf einem Kleiderbügel hängend trocknen.