Tshirt 100% baumwolle

4 Antworten

Grundsätzlich gilt immer:

So viel wie nötig - so wenig, wie möglich!

Hersteller empfehlen i.d.R. weiße Baumwoll-Textilien bei 60°C und gefärbte Baumwoll-Textilien bei 40°C zu waschen.

Bei normaler "Verschmutzung" würde ich grundsätzlich 30°C und Kurzwäsche empfehlen. Das ist normalerweise völlig ausreichend.

Grundsätzlich kann man Wäsche, die aus 100% Baumwolle besteht in die Kochwäsche schmeißen.

Allerdings würde ich bei t-shirts, welche ich nicht als Unterzieh-shirt anziehe, davon abraten.

Da man Baumwolle nicht mit weichspüler waschen darf, werden sie in der Kochwäsche extrem hart und man sieht ihnen das auch an. Normalerweise wasche ich Kleidung maximal auf 30°. Sollte es nicht richtig sauber sein, mache ich allerdings auch mal ne ausnahme und haue es bei 60° in die Waschmaschiene.

20 Grad aber meine T-Shirts wasche ich auch bei 35 Grad, die sehen danach noch gut aus

reine Baumwolle kann man sehr heiß waschen. Auch Kochwäsche.