Wie sollte ich am besten den Tannenbaum entsorgen?

4 Antworten

Dein Weihnachtsbaum sollte komplett abgeschmückt werden, also auch noch den letzten lametta-faden entfernen. Dann kannst du ihn zu bestimmten Zeiten an die Straße stellen. Die zuständige Stadtreinigung hat auf ihrer Homepage garantiert den Termin für die tannenbaumabfuhr.

Du kannst den Tannenbaum auch von Hand mit einer Axt entasten die Äste in deinem Garten zum abdecken von empfindlichen Pflanzen verwenden und den Stamm in circa einem Jahr zum Heizen benutzen

Gibt bei jeder Stadt die Möglichkeit, den beim Bioabfall neben die Tonne zu stellen und abholen zu lassen.
wenn du keine Biotonne hast, kannst du den kostenlos abgeben, wo du auch Laub und grünschnitt abgeben kannst.
Oder du verwertest ihn selber bei dir auf dem Grundstück.

In jedem Abfallkalender den ich kenne ist auch ain Termin der Müllabfuhr eingetragen an dem die Weihnachtsbäume abgeholt werden.

Du müsstest ja auch einen Abfallkalender bekommen haben (entweder im Briefkasten oder im Haus am schwarzen Brett oder so).

Bring ihn zum Zoo die Elefanten werden sich freuen.