Wie sollen wir unsere Nachhilfeschülerin nach Geld fragen?

6 Antworten

Regelt man so etwas nicht, bevor man Nachhilfeunterricht gibt?

Vielleicht ist die Nachhilfeschülerin der Meinung, der Unterricht ist kostenlos - weil eben vorab keine Zahlungsvereinbarungen getroffen worden sind...

Per WhatsApp solche Dinge zu regeln ist ziemlich armselig - ein offenes Gespräch mit Verhandlung über den Stundenpreis ist da wohl angebrachter.

Johnny2017  13.01.2018, 19:08

Sehe ich genauso. Das solltet ihr bei nächster Gelegenheit Face 2 Face ansprechen und gemeinsam einen Stundenpreis vereinbaren.

Wenn eine Entlohnung nicht VORHER vereinbart wurde, könnt ihr das vergessen. Wenn sie sich weigert zu zahlen, müsstet ihr euch ja selbst als "Schwarzarbeiter" anzeigen.

Vorher Abmachen, wie soll die Schülerin euch Bezahlen das ist Sache der Eltern mit ihn wer es  zu besprechen gewesen ob sie euch was geben. Die Kleine denke dass es aus Freundschaft/Hilfsbereitschaf ist

Die Bezahlung muss man VOR dem Handel vereinbaren.

Bis jetzt habt ihr daher umsonst gearbeitet, Eure Leistung gewissermassen verschenkt, und ihr habt auch keinen Anspruch, etwas zu erhalten.

Wieso habt ihr das nicht vorher ausgemacht? Ihr geht doch auch nicht in den Supermarkt, packt den Einkaufswagen voll, geht nach Hause, esst alles auf und verhandelt anschließend den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen