Wie soll unser Kindergarten heißen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schaut doch hmal, ob es in eurer Gemeinde nicht eine bemerkenswerete FRAU gab, die für Kinder und/oder Familie/ Soziales viel getan hat! Das wäre mal neuartig, weil fast alle hier genannten Vorschläge irgendwie auch etwas "kindlich" (im negativen Sinne) klingen (so nach dem Motto: Tralala...). Eure Kita-Arbeit hat heute etwas anderes verdient und ihr bzw. eurer Beruf auch!.

Alena82
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht. Danke für den Tipp.

flunra39  21.04.2010, 23:18
@Alena82

danke alena82 für deine "Antwort mit Stern". Ich wüsste nun gern, wie euer Name mal wirklich heißen wird und wäre sehr froh, du könntest mir bis dashin mal mailen, wie sich deine Initiative weiter entwickelt hat: Welche Argumente kommen für oder gegen bestimmte Vorschläge ?! Schon heute meinen Dank dafür und viel Erfolg !

Alena82
Beitragsersteller
@flunra39

Danke, mach ich. Die "Taufe" wird aber erst im Juli bei unserem Sommerfest sein. Also, eine bemerkenswerte Frau gab es in der Gemeinde wohl leider nicht, und der derzeitige Bürgermeister ist auch nicht sehr beliebt... Aber du hast vollkommen recht, ich finde solche Tralala-Namen auch blöd. Hoffe, es kommt was Gescheites bei raus...

meine Antwort ist etwas spät! Aber ich denke die Entscheidung ist noch nicht gefallen!

Mein Vorschlag: Kita Pullulo, Kita Alumnus oder Kita Filius

Hört sich kindgerecht an und hat auch eine Bedeutung! Pullulo = keimen/wachsen und Alumnus = Sprössling, Filius = Kind

Liebe Grüße oliver

tal der fruchtzwerge

Alena82
Beitragsersteller

Wie sollen wir das "frucht" begründen?

hokuspokus, zauberhaus, schlaraffenland, wunderland, funhouse,

Alena82
Beitragsersteller

Funhouse ist gut, den werd ich der Chefin mal vorschlagen....;-)