Wie soll sich ein Mann zur Wehr setzen, dessen Frau ihn ständig rumkommandiert?
11 Antworten
Am besten gar nicht.
Ist normal bei Frauen.
Die meinen immer, das Männer ohne sie, völlig hilflos sind. Ist so ein Babytik.
Mit der Frau reden und sagen, dass man das nicht möchte. Und wenn es einem auf die Nerven geht, dann sollte man als Mann / Frau überlegen, ob man den Stress in seinem Leben braucht oder ob es nicht besser ist sich zu trennen. Denn das kann ja auch das Selbstbewusstsein kaputt machen.
Das Problem und die eigenem Grenzen offen ansprechen - wenn das nichts bringt und das Verhalten bestehen bleibt, sollte man trennen.
Wie was ist damit? Also wenn ihr verheiratet seid und euch scheiden lasst kommt da unter Umständen ein Ausgleich auf euch zu, ja.
Dem sollte man sich vor der Hochzeit bewusst sein. Ist natürlich blöd für dich, aber so sind eben die Gesetze
Genau so, wie man sich bei allen anderen Menschen auch zur Wehr setzt. Je mehr Du zulässt, desto mehr wird sich Deine Frau herausnehmen. Das ist ähnlich wie beim Mobbing: Eine Spirale.
Mit einer entsprechenden Ansage und Haltung:"
Schatz, ich liebe Dich und Du bist meine Partnerin. Aber ich lasse mich nicht von Dir wie ein Schulkind hin und her kommandieren. So redest Du nicht mit mir! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ich das tun würde? Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe und ich verlange, dass Du mich mit dem gleichen Respekt behandelst, mit dem auch ich Dich behandele."
Ein ernstes wörtchen reden auf jeden Fall
und was ist mit dem Versorgungsausgleich?