Wie soll mit meinem Nruder umgegangen werden?

9 Antworten

Sie müssen handeln und die *Strafe* steht im direkten Bezug auf das was nicht gut geheissen werden kann.

Von daher agieren deine Eltern richtig. Auch dass sie das Handy auf unbefristet weg nahmen, war klug.

Denn dein Bruder hat es nun selbst in der Hand sich von einer vernünftigeren Seite zu zeigen. Je einsichtiger er ist, desto eher bekommt er sein Handy wieder. Am Anfang vielleicht Stundenweise. Vielleicht abends so 2 Stunden und mit Auflagen.

Denn mit 11 sollte man eher draussen spielen gehen, statt nur vor dem Handy zu sitzen und sich Quatsch rein zu ziehen.

ich finde es durchaus sehr gut dass deine eltern bei sowas durchgreifen und das nicht auf die leichte schulter nehmen. das sollten deutlich mehr eltern machen wenn man mal sieht wie die leute vor allem auch online mit fremden umgehen. dass man in dem alter mal mit freunden so streitet ist was anderes, natürlich auch nicht schön aber das gehört dazu. aber dass man so viel hass für fremde leute übrig hat und das überall verteilen und an fremden personen auslässt die man nicht kennt, das finde ich sehr besorgniserregend. da kann ja auch kein persönlicher und emotionaler disput der auslöser sein dass man so erhitzt und sauer ist.

finde es ist sehr wichtig dass auf sowas geachtet wird, aber wichtig würde ich auch finden dass sie nicht nur mit strafen reagieren sondern versuchen einen engeren draht dazu aufzubauen was in seinem inneren vorgeht und wie es dazu kommt dass er so handelt. und woher er so viel wut in sich hat, was der grund dafür ist. man erreicht mit maßregelungen nur bis zu einem bestimmten punkt etwas, sich in die andere person hineinversetzten und verstehen wollen ist ein noch viel wichtigerer punkt. vor allem wenn es um kinder geht

Ich finde Eure Eltern haben da ganz richtig gehandelt. Wer so mit den technischen Geräten oder Besser dem Internet und seinen sozialen Kanlen umgeht hat ja gezeigt das er nicht rif genug dafür ist. Das Handy einzuziehen und auch andere Zugriffsmöglichkeiten auf soziale Medien zu begrenzen ist daher die Sinnvollste Konsequenz. Würde ich auch so machen.

Bin zwar auch kein Junge, aber ich denke als Elternteil würde ich genauso an die Sache herangehen. Der Sohn wird die Eltern dafür wahrscheinlich erstmal für lange Zeit hassen, weil es in dem Alter schwer ist so etwas nachzuvollziehen, aber er hat sich auch ganz schön krasses erlaubt. Die social media/Tiktok Kanäle würde ich erstmal entfernen und vielleicht eine Sperre installieren. Es gibt verschiedene Apps, mit denen die Eltern das Handy überwachen können oder auch Seiten sperren können. Ich hatte soetwas früher auch auf meinem Handy als ich 12 war für ein oder 2 Jahre, allerdings war ich ein sehr langweilig braves Kind und empfand es daher als sehr unangenehmen Einschnitt in meine Privatsphäre. Ich denke in diesem Fall wäre das aber vielleicht ganz angebracht, wenn es so weit geht, dass andere Menschen mit ins Spiel gebracht werden und zu Schaden kommen durch deinen Bruder.

Komplett das Handy wegnehmen würde ich nicht. Er könnte eine Handyzeit bekommen. Allerdings würde ich erst mal mit ihm reden und ihm deutlich machen, wie wichtig Schule ist. Das Anrufen halte ich für sinnvoll, allerdings kann es ja sein, dass die Freunde deines Bruders dann sauer auf ihn sind, weil deine Eltern ihre Eltern informiert haben. LG