Wie soll man innerlich erwachsen werden, wenn man zu den Dingen die dazu gehören, keine Möglichkeit hat?

1 Antwort

Erwachsen bist du ab einem bestimmten alter wenn du geistig eingeschränkt bist kann sich deine intelligenz nicht ändern aber du kannst für deine Persönliche Entwicklung viel machen in dem du viel draußen bist und Freunde hast.

ImKostuem
Beitragsersteller

Genauso ist es. Geistig eingeschränkt bin ich und 38 Jahre alt. Wie ich mich persönlich weiterentwickeln kann, weiß ich nicht.

paulinchen333  13.07.2024, 13:22
@ImKostuem

Es ist doch schon mal sehr wichtig zu sehen, dass du dich gerne verändern und weiterentwickeln möchtest. :) Damit hast du den ersten Schritt schon gemacht. Alles weitere sind Erfahrungen, aus denen man lernt.

ImKostuem
Beitragsersteller
@paulinchen333

Dafür passieren mir auf mich bezogen zu wenig ungewöhnliche Dinge, um mehr Erfahrung zu sammeln zu können.

paulinchen333  13.07.2024, 13:34
@ImKostuem

Es geht nicht darum, dass sie ungewöhnlich sind. Probier einfach neue Dinge aus, die dir möglich sind. Oder vielleicht kannst du Kontakt zu neuen Menschen knüpfen, die Abwechslung bringen :)

ImKostuem
Beitragsersteller
@paulinchen333

Ein paar gute Freunde habe ich bereits. Konkret geht es mir darum, einmal den Motor eines Autos starten zu dürfen, denn aufgrund meiner Sehbehinderung habe ich keinen Führerschein und demzufolge bislang auch noch nie ein Auto gestartet.