Welche Kleidung tragen Erwachsene, die aufgrund einer Erkrankung viel zu Hause sind?

5 Antworten

Jogginghosen habe ich oft gesehen, sie lassen sich für hochbetagte Menschen einfach leicht an- und ausziehen. Allerdings auch schöne Oberteile dazu.

Also ich trage daheim Jogginghose und T-Shirt/Pullover. Wüsste nicht welchen Sinn es machen würde, daheim im Anzug rumzulaufen...?

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 18:38

Ich dachte nur, dass wenn man immer zu Hause ist und immer nur Jogginghosen trägt, dass man sich damit irgendwann nicht mehr wohl fühlt. Es muss ja kein Anzug sein.

In meinem Fall Schlafanzughose und normale Oberteile. Liegt aber eher daran, dass das am bequemsten ist und nicht so dramatisch ist, wenn's abnutzt. Bei meinen Alltagshosen ist das was anderes, da ich immer wieder Ausschau halte, aber bisher nie ähnliche Teile finde.

Klar möchte man auch mal etwas besser gekleidet sein, aber das hab ich bei Arztbesuchen genug. Und da ich bei meinen Alltagssachen automatisch mehr zusammenkrampfe, verspanne und stärkere Bauchschmerzen habe, bleibts bei den Schlafklamotten (und aktuell Hoodies).

Wenn, dann kommt mal Makeup ins Spiel.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 18:48

Also, es geht dir nicht gut, wenn du Alltagssachen trägst? Liegt es daran, dass die unbequemer sind und deinen Bauch einengen oder so? Oder verbindest du mit den Alltagssachen dirket die Arztbesuche und das setzt dir dann zu?

monsterbree  11.01.2024, 19:06
@Inkognito-Fragesteller

Ja, die sind oft enger. Jeans geht beispielsweise nicht mehr seit ein paar Jahren. Gummibund hin oder her..

Ich trage auch im Normalfall eine Nummer größer bei Oberteilen. In einigen Fällen würde ich es auf die ,,Enge" schieben, manchmal weiß ich das auch nicht recht.

(mir hat es aber auch immer Spaß gemacht, mich "hübsch" zu machen. Geht leider auch nicht mehr, zumindest nicht lange)

Ich vermute mal das man sich dann bequem kleidet. Je nachdem was für die erkrankte Person bequem ist.

Inkognito-Nutzer   11.01.2024, 18:41

Ja, wahrscheinlich hauptsächlich bequem. Aber vielleicht fühlt man sich damit irgendwann nicht mehr wohl und möchte auch mal was anderes tragen.

MaitreSadique  11.01.2024, 19:22
@Inkognito-Fragesteller

Ja gut, wenn man sich dann nicht wohl fühlt, dauerhaft mit 'ner Jogginghose rumzulaufen, muss man sich halt etwas anderes anziehen. Kann da nichts zu sagen da ich, Gott sei Dank, nicht erkrankt bin und es auch noch nicht für längere Zeit war.

Ich bin fast 24h/Tag im Bett. Trage Unterhose, Leggins, T-Shirt, Socken, Strickjacke, Bettschuhe