Wie soll man es den eltern sagen?

4 Antworten

Mama, Papa, ich muss mit euch reden.

Ich leide an einer Psyschichen Störung bei der ich denke, dass ich ein Tier bin. Ich bitte um eure unterstützung sowohl was die Therapie angeht, als auch um meine Verhaltensweisen.

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber das muss behandelt werden

"Hallo Eltern, ich bin ein Therian. Aber ich habe euch trotzdem lieb" - so ca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Valentina918
Beitragsersteller

Danke

am Besten das direkte Gespräch suchen und auf fragen und so weiter eingehen. So hab ich es bei mein outing (als bi 🩷💜💙) gemacht und es hat relativ gut funktioniert.
viel Glück 🤞

Charlie

Valentina918
Beitragsersteller

Danke

FragestellerD  31.08.2024, 11:25

Bisexualität und eine Psyschiche Störung bei der man denkt, man sei ein Tier, sind ganz unterschiedliche Dinge

Charlie351  31.08.2024, 11:32
@FragestellerD

Kann schon sein aber erstens finde ich das es keine physische Störung ist und man, selbst wenn nicht so gemein zu Personen seien sollte die so fühlen. Und zweitens ist es immer eine Überwindung den eigenen Eltern zu erklären das man „Anders“ ist und die beste Methode ist in Ruhe darüber zu reden

FragestellerD  31.08.2024, 11:33
@Charlie351

Es gilt offiziell als Psyschiche Störung. Eine Pizza bleibt auch eine Pizza, selbst wenn du findest, dass es ein Döner ist. Reden ist wichtig, das stimmt, aber sie sollte darauf hinweisen, dass es ein psyschiches Problem ist

Zuerst würde ich mich selbst davon überzeugen, denn wer nicht selbst überzeugt ist, wird es auch nicht glaubhaft erklären können.

HayaSky  31.08.2024, 11:27

Dann soll sie sich doch gleich vom Gegenteil überzeugen müssen...