Wie soll man auf so eine aussage reagieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist klares Mobbing. Alles dokumentieren und nach einiger Zeit (ca 2-3 Wochen) wenn sich das nicht abstellt persönlich ansprechen, dass diese Umgangsform respektlos ist und dass du da eine Änderung erwartest. Wenn nichts passiert nach einiger Zeit zu den vorgesetzten oder Personalabteilung gehen und vorsichtig andeuten, dass es dir sehr schwer gemacht wird und du da ein Gespräch suchst. Dokumentieren ist alles. Ist ne ganz blöde Situation, überstürze nichts und sprich mit aussenstehenden erstmal darüber um etwas Sicherheit über deine Situation zu gelangen. Du musst diplomatisch sein aber wenn das auf Dauer so bleibt musst du handeln. Zu deinem eigenen Wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht gar nicht. Krank sein ist immer ein doofes timing, es ist halt so. Ich würde als erstes schauen, dass ich nicht rieche (ich habe es damals einer Kollegin gesagt, allerdings sehr freundlich und ihr alleine - und sie war mega dankbar).

Bei dir hört es sich eher so an, auch von der Wortwahl her, dass sie dich extra verletzen möchten und sich dafür zusammengetan haben. Das ist Mobbing. Mir wäre wahrscheinlich rausgerutscht, du stinkst selbst :-DDD Ich weiß, nicht hilfreich. So wie unten geschrieben, notieren, jeden einzelnen Vorfall. Und ich würde darum bitten, dass mit dir respektvoll gesprochen wird. Wahrscheinlich würde ich, wenn ich zur Nachhilfe kommen würde, von selbst durchlüften mit einem Spruch wie: puuuhhh wenn einige im Raum sich selbst auch riechen würden und nicht nur andere....

Wenn ihr einen Betriebsrat habt, würde ich mich an den wenden. (Sofern da Vertrauen da ist)

Viel Erfolg und Nerven wie Drahtseile!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Die Meinungen der Schwachen sind für mich bedeutungslos. Wenn diese Damen glauben, mich kritisieren zu können, dann irren sie sich. Ihre lächerlichen Anschuldigungen sind nichts als ein schwacher Versuch, mich zu demütigen.

Die Damen haben dich auf dem kieker und wollen dich höchstwahrscheinlich rauskommen, warum auch immer. Das sollten die mal bei mir versuchen. Auch wenn du in der Ausbildung bist solltest du dir sowas nicht gefallen lassen. Ich würde das beim nächsten Mal aufzeichnen und dem Chef vorspielen. Sie haben oberwasser, da sie zu zweit und schon lange im Beruf sind. Eine andere Chance hast du beinahe nicht.