Wie soll man auf die Nachricht „Ich liebe dich“ antworten?

6 Antworten

Mein Herz sehnt sich nach seiner Erfüllung. Ich sehe in dir die Möglichkeit, den Weg zur Suche nach meiner Liebe zu beginnen und sie irgendwann einmal woanders zu finden.

Danke, dass du mir sowas anvertraust, ich schätze das wirklich sehr, jedoch fühle ich nicht dasselbe, ich hoffe du verstehst das und findest jemanden, der deine gefühle erwidert

Tut mir leid, aber das Gefühl ist leider einseitig. Ich sage es dir lieber jetzt, damit es nicht unnötig wehtut.

Naughtybro  05.08.2022, 22:04

Das kann man aber auch netter sagen...

guitschee  05.08.2022, 22:07
@Naughtybro

Hrm, vielleicht, ich bin kein Diplomat, ich sage das offen und ehrlich, anstatt darum herumzueiern - denn das ist für den anderen noch schlimmer.

Mach es so „Das ist sehr süß von dir das zu hören.Finde dich zwar sehr nett aber ein crush habe ich nicht. Bitte sei nicht all zu traurig aber ich muss die Wahrheit sagen

Sag ihr so freundlich und sanft wie möglich, dass du ihre Liebe nicht erwidern kannst, da du nicht die gleichen Gefühle hast. Sag ihr, dass du hoffst, dass sie die Liebe findet, nach der sie sucht. Sowas gehört zum Leben dazu.