Wie soll ich's sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine schleife um das Nein.

Sag ihr, dass ihr gerne etwas ohne sie unternehmen wollt und auf sie zukommt, wenn ihr sie dabei haben wollt.

Oder du musst den weg des klaren nein gehen, das dir so schwer fällt.

Aber besser einmal klar ein nein oder ein sorry du, aber nein und die dachte ist geklärt.

Sei offen und ehrlich. Du kannst ihr ruhig sagen, das du gerne Zeit mit der Person alleine verbringen möchtest. Wenn ihr sie immer wieder abwimmelt, wird sie es solange probieren, bis sie von selber merkt, das ihr keine Lust auf sie habt.

Dass ihr gerne Zeit zu zweit verbringen wollt.

Einfach die Wahrheit sagen. Oder ganz ignorieren. Auf keinen Fall lügen.