Wie soll ich weiter vorgehen?

5 Antworten

Hallo Luki!

Die Antwort hat nur sie. Aber wieder mal : Nur Versuch macht klug.

Du hast eine Chance, probiere es

Viel Erfolg

ayayay du machst gerade viele Fehler! Sie wollte mit dir fahren, das ist doch absolut super. Halt Pech dass sie dann mit der Freundin schon fährt. Nun warum antwortest so knapp nur mit diesem 👌. Das kann sie total verunsicher oder du kannst extrem wie eine beleidigte Leberwurst rüberkommen. Nutze doch die Chance mit. Ah, schade wäre total gerne mit dir gefahren, aber geniesse es mit der Kollegin und erzähle mir dann unbedingt wie es war (da hättest dich gleich wieder halb verabreden können). So kann man echt nichts darauf antworten oder fortsetzten.

Frauen überlegen nicht Rational, das tun Männer. Frauen denken in Emotionen. Da wird sie nicht denken ohh jetzt muss ich wieder was machen, jetzt bin ich am Zug. Klar machen das auch Frauen aber viele sind auch nicht der Typ dazu. Ich musste mir das auch abgewöhnen und die Mentalität aneignen, wenn ich wieder was von ihr will, dann mache ich wieder Treffen ab. Ist zwar bissle unfair, aber manche Frauen sind so, da musste ich fast alle Treffen vorschlagen. Klar dann musst auf die Reaktion achten, wenn dann eine Absage kommt, will sie wohl nichts mehr von dir. Aber wenn ein Gegenvorschlag kommt dann läufts. Nicht dass du da jemandem ewigs hinterherrennst. Zudem sehe ich auch rational nicht wieso jetzt sie am Zug ist. Sie hat zuerst vorgeschlagen, ging dann nicht, wieso sollte sie jetzt wieder kommen?

Du bist am Punkt wo du alles hinterfragst, wie war das emoji wie dieses... Kommt sie wieder auf mich zu. Das ist richtiger BS! Frauen denken da gar nicht so... nur das nächste Treffen zählt und wenn du diesen Stolz ablegst und ihr auch so das Gefühl vermittelst, dass du sie wirklich willst, wird das was. Aber so verläuft der Kontakt zu 100% und sie hinterfragt sich und dann verklemmt sie garantiert zu dir. Frauen verlieben sich an der Konstanz, Sicherheit, Charakter...

Handle nun schnell und schlage ein konkretes Treffen vor, z.B. Schlittschuhlaufe, Freitag 18.00 kommst mit?

Luki22614
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht ! Du musst wissen wir kennen uns seit mittlerweile 10 Monaten und es is irgendwie immer ein hin und her und wenn ich ein Treffen Vorschlag dann sagt sie immer diese Woche wird schwer dann sehen wir uns 2 Wochen bis zum nächsten Treffen nicht !
also du bist der meinung ich soll den Schritt auf sie zumachen !?

Miike9  25.11.2022, 13:54
@Luki22614

Ja dann ist schon ein bisschen anders als wärt ich noch ganz am Anfang. Dennoch solltest du da mal Grobe Klarheit bekommen. Dieses Hin- und Her und nicht so klare... hmm ich weiss nicht nach 10 Monaten sollte da doch mehr sein. Küsst ihr euch denn, seid ihr euch Körperlich Nahe oder ist das alles noch so vlt. bisschen mehr als Freundschaft? Denn wenn du da noch nicht so weit bist würde ich das provozieren. Also jetzt ein Treffen vorschlagen und dann körperlich von Mal zu Mal weiter gehen, sodass sie auch merkt es geht was und dann klar drüber wird ob das mit euch was wird oder nicht. Zumindest weisst es dann und dann könntest immer noch die Freundschaft behalten. Aber mich an deiner Stelle würde das unwissende kaputt machen.

Luki22614
Beitragsersteller
@Miike9

Da muss ich ein bisschen ausholen ! Sie hat mich bei unserem ersten Treffen geküsst ! Dann wurde leider ihre Mutter schwer krank, die jetzt auch leider vor 1 Monat verstorben ist ! Die bekam die Diagnose im märz und ist jetzt im Oktober oder Anfang November verstorben ! Ich hab ihr oft gesagt, dass ich sie sehr gern hab ! Sie hat nie gesagt „du ich hab dich gern aber eine Beziehung nein“ ! Also kenn ich mich nicht ganz aus bei ihr

Miike9  25.11.2022, 14:17
@Luki22614

Ja schon nicht so einfach, war da schon in ähnlichen Situationen. Vlt. nicht gerade so lang und krass wie mit der Mutter. So ist es sicherlich erklärbar und solange sie nicht Nein ich will nix sagt ist ja schon super. Ich bekam da mal den Tipp, bei jemandem der diverse Probleme mit Beziehungen, Gefühlen etc. hatte und da völlig unsicher war, dass mir das komplett egal sein muss. Das ist ihr Kampf und nur sie kann dann entscheiden was sie will. Ich soll da einfach Verständis zeigen, nicht wirklich darauf eingehen einfach verallgemeinern, aber dann genau gleich einfach weiter machen. Hat mir echt geholfen, so habe ich bei der ersten dann gemerkt, dass es nur vergeudete Zeit ist, bei der nächsten hats dann aber super geklappt und hätt ich nicht mein Ding durchgezogen wären wir immer noch was von On-Off...

Luki22614
Beitragsersteller
@Miike9

Das was mir so komisch vorkommt (kann sie natürlich auch nur so sagen) ab und zu hat sie so Beziehungs Sprüche drauf !

Miike9  25.11.2022, 14:29
@Luki22614

Da hätte ich mal was erwidert wie "wir wären schon ein tolles altes Paar auf dem Gartenstuhl" Dann hättest gemerkt wie sie reagiert und sie evtl. mehr möchte. Aber so wie sie sonst drauf ist, ist diese Chance wohl klein und es ist wahrscheinlich nur ein weiteres Spielchen von ihr für Aufmerksamkeit. Ignorieren, wenn sie mal was will wird sie kommen und sagen, wieso ignorierst mich jetzt oder sowas... Dann kannst wieder über sie nachdenken.

Luki22614
Beitragsersteller
@Miike9

Und genau deswegen will ich ihr im Moment nicht schreiben ! Weil ich wissen ob was von ihr kommt

Luki22614
Beitragsersteller
@Miike9

ehrliche Frage ! Was würdest du jetzt tun !? Ihr Schreiben ?

Ich habe das so verstanden, dass sie ihrer Freundin zugesagt hat, zusammen weg zu gehen, STATT den Städtetripp zu machen, also erst am 08.12.

Ihr Emoji hieß daher in meinen Augen: sorry, jetzt sitze ich zwischen zwei Stühlen, es tut mir leid, hätten wir mal weiter darüber gesprochen..... und dein Emoji sehe ich als: okay, dann nicht, dann ein anderes Mal. Aber du kannst sie ja ganz generell anschreiben, was sie mit ihrer Freundin denn geplant hat und dass ihr ja ein anderes Mal wieder zusammen ausgehen könnt, sie soll sich einfach wieder melden, du würdest dich freuen.

Deine Reaktion war unpassend.

Das erweckt den Anschein, dass du froh bist, dass ihr doch nicht fahrt.

Sie hat bedauert, dass sie ihrer Freundin inzwischen zugesagt hat.

Was sind das für Fragen. 😬

Also so, wie du das formulierst, machst du auf mich einen anstrengenden Eindruck. Dein Emoji zum Schluss, also deine letzte Nachricht an sie, ist absolut nichtssagend.

Bitte vollständige Sätze, dann hat sie auch die Möglichkeit, dir zu antworten. ;)

Geh auf sie zu, mach ihr ein Angebot, was/wo ihr als Nächstes was machen könnt.