Wie soll ich sie richtig anschreiben?

2 Antworten

Nicht aus der kalten anschreiben. Auf Arbeit in Gespräche verwickeln und persönliches Fragen und vor allem dabei auch etwas von sich preisgeben, Hobbys, letzte interessante Begebenheiten etc. Wenn sie in der Runde von sich etwas erzählt, dann nachfragen. 'Ach , hab ich auch überlegt, das mal zu machen. Ist das sehr schwierig? Hab gehört, dass da viele Probleme damit haben.' So in der Art. Oder ' Da war ich auch schon mal. Ich fand das und das am besten' Wenn sie nichts von deiner Zuneigung weiss oder dir nicht selbst auf Arbeit schon gewisse Signale gesendet hat, würde ich unverbindliches Anschreiben lassen. Wenn, dann nur mit nem klaren Anlass!

Nein, schreib wie du bist:

,,Moin

Ich habe schon seit einer gewissen Zeit ein Auge auf dich, meine Arbeitskollegin geworfen, da ich dich ganz nett und oberflächlich betrachtet auch hübsch finde."

Woher ich das weiß:Recherche

Lovinyounot  20.09.2023, 06:47

Wäh da würde ich gleich blockieren.. das kommt viel zu peinlich schnell rüber

Anonymer1Alfred  20.09.2023, 08:37
@Lovinyounot

Mhh, ja jetzt wo ich's lese, kommt schon ziemlich Stalker-mäßig rüber. Aber so steht's nunmal in seinem Fragetext.

Matthias6969  17.09.2023, 11:59

"ganz" durch "sehr" ersetzen und "oberflächlich betrachtet" ganz streichen sonst wird das mit euch nix!