Wie soll ich reagieren, wenn meine Arbeitskollegin "Halt´s Maul" sagt?
Meine Kollegin ist voll komisch in ihrem Humor, die hat halt diesen Humor andere zu necken, aber man kann auch klar erkennen, dass das nur ein Spaß ist, wenn sie blöde Kommentare macht über einen (ironisch und gemein). Aber "Halt´s Maul" fand ich dann auch echt zu viel. Ich habe nicht mal etwas gesagt oder getan. Ich ging normal an ihr vorbei, die guckte mich schon an als ich aus der Ferne kam, ich gehe an ihr vorbei und in dem Moment sagt sie sowas mitten aus dem nichts. Sowas würden die meisten als geistige Störung einordnen, ich weiß aber das das nur Spaß ist, aber ich finde das langsam nicht mehr akzeptabel. Es strengt einfach an sowieso schon und ein solches Kaliber ist echt nicht fair. Ich weiß nicht was ich zu ihr sagen soll immer wenn ich was versuche zu sagen stellt die sich so kindisch an, hält sich die Ohren zu und egal was man macht man kann ihr nix sagen. Dazu kommt, dass sie in der Rangordnung über mir ist und sie mir alles befehlen kann aber nicht umgekehrt.
3 Antworten
Sag ihr höflich, aber deutlich, dass du das unangemessen und kränkend findest und bitte sie zukünftig auf solche Worte im Arbeitsumfeld zu verzichten.
Lässt sie es nicht, geh zur Geschäftsleitung.
Anderer Humor hin oder her....
Das ist unterste Schublade und so kommuniziert man nicht. Das würde ich ihr in Ruhe sagen.
Habt ihr eine Ethik-Hotline? Die wäre ggf dein nächster Ansprechpartner.
Ansonsten mit deinem Vorgesetzten sprechen aber lass dich nicht auf dieses pubertäre Geplänkel mit der Dame ein.
EthikHotline im Betrieb? Nie gehört