Wie soll ich reagieren und was soll ich tun?
ich komme mit meiner Familie nicht klar.
Erstmal Hallo, ich bin Alexa und bin 14 Jahre alt. Ich bin aufgewachsen mit meiner Mutter, meinem Vater und meinem 1 Jahr jüngeren Bruder.
Als Kind war mein Vater fast nie da durch seinen Job. Deshalb hatte ich meine gesamte Kindheit eher mit meiner Mutter verbracht.
Das Lieblingskind meiner Mutter war schon immer mein Bruder. Wenn es ihm nicht gut ging war ich daran schuld, da ich ihm nicht geholfen hatte usw. Deshalb hing mein Tag immer von der Laune meines Bruders ab. Wenn ich etwas tat was meiner Mutter nicht gefiel wurde ich angeschrien und gegebenenfalls Beleidigt. Dies nutze mein Bruder oft aus wenn er wütend auf mich war, denn dann erfand er immer Geschichten von wegen ich hätte ihn geschupst und sowas..
Richtige Elternliebe bekam ich immer nur wenn mein Vater nach Hause kam. Deswegen war ich auch sehr glücklich als wir umzogen und er ein neuen Job bekam, wobei er mehr Zuhause sein konnte. Jedoch tat ihm das nicht gut. Mein Vater war ein ruhiger und Positiver Mensch der nie Schrie geschweige denn Beleidigte. Jedoch war der Aufenthalt mit meiner Mutter etwas was ihn ruinierte. Nach Jahren von brutalen Streiten wo beide den anderen auch physisch verletzten (eher meine Mutter ihn). Widmete mein Vater sich dem Alkohol. Seit dem kommt er fast immer Angetrunken oder sogar Betrunken nach Hause. Zuerst versuchte ich mein Vater wieder „normal“ hinzubekommen, aber nach Monate langen missversuchen gab ich auf. Ich und er haben keine wirklich Bindung mehr.
Für meine Mutter ist mein Vater nicht mehr interessant da er nicht wirklich auf das was sie sagt reagiert. Deshalb bin ich ihr „Opfer“ jetzt wieder. Es war am Anfang nicht so schlimm da es nur geschreie und Beleidigungen waren. Seit dem sie aber herausgefunden hatte das ich mich selbstverletze (Worauf ich ganz und garnicht stolz bin), hat sie angefangen in Streiten und auch außerhalb meine Verletzungen zu beziehen. z.B letzten als wir ein Streit hatten meinte sie :„Was? Rennst du jetzt in die Toilette und schneidest dich wieder auf? Nur zu ich hoffe diesmal verblutest du!“ oder einmal als ich von der Schule kam und ihre Freunde da waren meinte sie laut vor denen „Hey,Schatz! Wie war Schule? Hast du dich schon geritzt in der Pause“ und dann hatte die ganze Gruppe angefangen zu Lachen.
Meinen Vater interessiert das nicht mehr und meine Großeltern sind genauso wie meine Eltern. Ich weiß ich bin weit weg von einer Perfekten Tochter und auch ich baue Scheiße wo ich mich selbst bestrafen würde. Aber ich kann das echt nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich einfach zu sensibel bin und das normal ist aber meine Freunde haben sowas in der Familie nicht.
Was kann ich tun?
2 Antworten
das hört sich ganz schlimm an. also wenn man alles zusammenfasst, könnte man sagen, dass dich jeder (den du gern hast/hattest) im regen stehen lässt..... und nicht nur das... sie streuen regelrecht noch salz in die wunde.. prinzipiell wäre es also in jedem ort besser als zuhause, stimmts?
ich kann dir nur raten dich ans jugendamt zu wenden. ich hoffe, sie holen dich aus dieser hölle raus! ich drücke dir auf jeden fall beide daumen!
nichts für ungut alex, aber ich glaub dieser zug ist schon abgefahren.
Geh zum Jugendamt, erzähle alles und frag,ob du in eine Wohngruppe kannst oder ob sie dir sonstwie helfen können.
Hallo, hier ist der Bruder. Ich kann mich an die früheren Sachen nicht. Ich möchte mich trotzdem hier entschuldigen. Ich weiß heute das es schwer für sie ist, und meine Mutter ist wirklich die Hölle zu sie. Ich versuche ihr zu helfen, doch manchmal haben wir streit. *keuch* frisur. Jaaa... Sorry Alex.
LG von neben dir WieArt