Wie soll ich mit meiner Ex-Freundin in der Schule umgehen?
Ich wusste nicht wirklich was ich als Fragetitel schreiben sollte aber naja. :D Ich versuche einfach mal mein Problem zu beschreiben:
Meine Ex-Freundin und ich gehen in die selbe Klasse, sie hat ca. vor einem halben Jahr Schluss gemacht, wegen immer häufiger werdenden kleinen Streitigkeiten. Danach sind wir uns immer aus dem Weg gegangen.
Ich bin leider immer noch nicht ganz über sie hinweg und versuche mir dann immer selber einzureden, dass ich es bin. In letzter Zeit kommt es häufig vor wenn wir mal an etwas zusammen arbeiten, dass sie mich ständig "neckt", dazu gehören Beleidigungen (mehr oder weniger ernstgemeint) oder sie schlägt mich auch oft aus Spaß (nicht doll). Ich reagiere darauf indem ich sie auch ein wenig ärgere. Wir lachen auch wieder oft zusammen. Außerdem berührt sie ab und zu mal ganz kurz meine Hände ohne wirklich nötigen Grund. Dann wiederum kommt es auch vor, dass sie ohne wirklichen Grund leicht angepisst auf mich ist.
Das Problem ist, dass ich mir gar keine Hoffnung machen möchte, aber ich es auch nicht wirklich verhindern kann und dass macht die ganze Sache nur schlimmer.
Ich habe keine Ahnung was ich machen und denken soll
10 Antworten
Sie ist einfach launisch.
Du kannst sie einfach machen lassen, lass aber deine Gefühle nicht davon beeinflussen.
Sie zeigt schon Interesse. Mein Tipp an dich wäre einfach sie zu fragen, was sie von dir will.
Erzähle ihr von deinen Gefühlen und das du wissen möchtest, was sie davon hält und was sie fühlt. Denn anscheinend verwirrt sie dich damit, da du nicht weißt wie du reagieren sollst.
Du musst selber wissen ob du dir das möglicherweise nochmal antun willst, viel verändert haben wird sich in der Zeit nicht.
Ist ihr so umgehen, wie mit jedem anderen Mitschüler auch.
Geh ihr möglichst aus dem Weg