Wie soll ich mit einem neidischen freund umgehen?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nochmal sagen was mich stört. Auch trotzdem mal eine Pause machen, wenn die Person dann bereit ist normal mit mir umzugehen kann sie sich dann bei mir melden. Sollte das nochmal vorkommen, würde ich auch den Kontakt beenden und der Person sagen, dass sie sich Hilfe holen soll.

In Zeiten der Trennung und Gruppenspaltung ist dies eine traurige Lösung.

Er sagt dass er sich bessert und du erwartest es von ihn. Doch aus seine Worte folgen keine Taten.

Hör auf zu erwarten und kommuniziere ihn dass es dich erschöpft und du möchtest dass er aus seinen Worte Taten schreiten lässt.

Wenn du merkst dass er sich nicht bessert und es dich erschöpft dann löse dich von ihn aus Selbstliebe.

Zeit brauchen klingt immer nur nach Aufschub. Sei nett aber deutlich zu ihm.

Wenn eure Freundschaft wirklich gut ist, dann versteht er es, ansonsten musst du auf Abstand gehen und die Freundschaft sehr weit bremsen

Ganz ehrlich, solch einen Typen würde ich energisch anpfeifen. Er hat kein Exklusivrecht auf dich. Sage ihm, dass er sich mäßigen soll, wenn er weiter mit dir befreundet sein will.