Wie soll ich mit ehemaligen, miesen Klassenkameraden umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit dem alten Kapitel Schule einfach abschließen und dich nicht immer aufreiben.

Gerade soziale Netzwerke nutzen viele aus, um andere fertig zu machen, lasse ihnen keinen Freiraum dazu.

Treffe dich mit niemanden mehr, wenn du jemandem auf der Straße triffst, kannst du ganz spontan entscheiden, wie er für dich rüber kommt. Hast du ein komisches Gefühl, dann gehe an ihm vorbei, ohne ihn zu beachten und tu so, als wenn du ihn nicht kennst.

Du musst endlich anfangen zu leben und diese ganzen Altlasten hinter dir lassen.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. aber für deine Zukunft bist du selbst verantwortlich, also mache das Beste draus.

Alles Gute für Dich.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  13.08.2015, 12:43

Danke fürs Sternchen freu :-)

Es ist absolut gerechtfertigt, dass du so reagierst! Mach das, was du für das Richtige hältst. Ich denke du hast da ein gutes Gefühl. :)

LG Kitty :)

Ich würde mich mit solchen Leuten nicht treffen. Wenn sie sich zum Positiven verändert haben sollten, reicht es, wenn du ihnen irgendwo zufällig begegnest. Ansonsten kehre Ihnen den Rücken. Das hat nichts mit kindisch zu tun, das ist eine ganz normale Einstellung. Was willst du mit solchen Leuten? Man wendet sich doch immer Menschen zu, mit denen man auch zurecht kommt.

" dass er ein nationalsozialistischer Schwulenfeind war und mich anmachen wollte und mich anfassen wollte. " ist das nicht ein Widerspruch?

xTourniquetx
Beitragsersteller

Warum? Ich bin weiblich und er hat die ganze Zeit versucht mich anzumachen. Als ich ihm wutentbrannt sagte, ich sei lesbisch, meinte er so Dinge wie er fände gut was Putin macht und er habe nichts gegen Schwule aber gegen Lesben. Da bin ich abgehauen.

xTourniquetx
Beitragsersteller

Haha achso kein Problem :D Danke

Hallo!

Wer sagt dir denn, dass du etwas mit deinen ehemaligen Mobbern zu tun haben musst? Ich finde es eher gut, dass du die Konsequenzen gezogen hast. Auch wenn deine damaligen Mobber sich zum Positiven verändert haben, musst du ihnen nicht verzeihen und mit ihnen plötzlich beste Freunde werden. Es reicht, wenn du mit ihnen freundlich sprichst, wenn du sie mal begegnest, aber den Kontakt zu ihnen musst du nicht halten. Das Mobbing in der Grundschule hat dich sehr verletzt, was verständlich ist. Dein Verhalten ist überhaupt nicht kindisch, sondern es zeigt nur, dass du mit solchen Leuten nicht mehr zurechtkommen wirst. Du bist ihnen nichts schuldig!

Grüße, Dreams97