Mit ehemaligem mobber arbeiten?

21 Antworten

Du bist jetzt sein Vorgesetzter und wenn er dich nicht erkennt, dann warte erst mal ab, vielleicht hat er sich geändert.

Dann kannst du ihm zeigen, wie man sich richtig verhält und wenn er dich anspricht?

Dann frage ihn, ob er sich damals gut gefühlt, weil er dich so behandelt hat.

Wie gesagt, greife nicht vor, vielleicht schämt er sich auch im nachhinein und wird dich gar nicht ansprechen. Oder wenn es bereut, könnte er sich auch entschuldigen.

Du hast damals mit ihm abgeschlossen, dann lasse es dort, wohin du das gepackt hast.

Sollte er sich dir gegenüber unangemessen verhalten, dann kannset du ihn in aller Ruhe in die Schranken verweisen.

Du solltest dich professionell verhalten, wie es sich für einen stellvertretenden Leiter geziemt.

Es ist Zeit nach der Schule vergangen und er arbeitet nur über eine Firma bei euch.

sollte er dich nicht wieder erkennen, dann investierst du nur Rachegfühle umsonst und er weis es nicht mal.

Man muss auch mal mit etwas abschliessen und Nachtragend zu sein?

Warum soll man nicht die Zeit arbeiten lassen, jemand der früher andere gemobbt hat, der wird irgendwann auch irgendwas abbekommen und wir als Mensch meinen immer, das muss sofort passieren. Es passiert dann, wenn es sein soll.

Aber keiner weis, ob der Typ heute noch genauso denkt.

Ich war in einer ähnlichen Situation, haben uns aber nicht persönlich widergetroffen.

Versuch friedlich zu sin, professionell und wenn es sich ergibt im guten Frieden zu schliessen. Das waere für dein Seeelenheil und alle der beste und korrekte Weg.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass sie einen für schwach halten und genau gleich weiter machen. Diesmal bist du aber in der Machtposition. Und ich wünsche dir viel Spass bei völlig fertig machen bis vom Leibe halten, je nachdem was er tut.

Die Spiele sind eröffnet.

Das ist längst abgehakt, und du bist jetzt sein Chef. Wenn er dich erkennt und anspricht, sei freundlich, bestimmt und professionell. Es geht hier einzig um die Projektarbeit, private Themen haben hier nichts zu suchen.

Nun, wenn dir wieder die Muffe geht, wirst du wohl wieder davon laufen, versuchen die Person zu meiden, unterwüfig sein...

Oder du nimmst dir vor, den höheren Rang, der dir diesmal gegeben ist, auszunutzen und zahlst es ihm heim.

Das ist der Weg. ;-)

wenn du der stellvertretende leiter bist, demnach eine höhere position hast, würde ich diese voll ausnutzen und ihm bei jeder gelegenheit die sich dir bietet, bestmöglich ans bein zu pissen. hat er auch nicht anders verdient.

Turbomann  18.02.2022, 22:47

Was soll so ein Verhalten bringen? Das wäre unreif, obwohl man es menschlich gesehen verstehenkönnte.

Er weis doch gar nicht, wie der ehemaliger Mobber heute ist und so mancher Mobber hat sich schon geändert.

Nachtragene Rachehat noch keinem eine richtige Genugtuung gebracht, denn man stellt sich auf dieselbe Stufe wie ein Mobber.

Mastermind498  19.02.2022, 17:02
@Turbomann

ja dann sollte die person erst klar machen wer sie ist, und ihm anschließend das leben zur hölle machen