Wie soll ich mich richtig verhalten, wenn ich in eine Kollegin heimlich verliebt bin?

3 Antworten

Das eine schwierige Situation.

Ich selber bin zwar auch damals über die Arbeit mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen.

Aber ich erinnere mich auch viele unangenehme Situation wo ich ganz genau wusste, dass ein Kollege Interesse an mir hatte die ich nicht erwiderte. Aber trotzdem waren es natürlich Mensch die ich mochte.

Ich würde dir in deiner Situation erstmal selber überlegen ob du trotz Arbeitsverhältnis mit der Frau zusammen kommen willst und auch wie sicher das ist und ob es eine für immer Möglichkeit ist. Wenn nicht, dann riskiere nicht dein aktuell, frei von persönlichen Stress, Arbeitsleben.

Wenn aber du aber wirklich was von der Frau willst, kannst du es versuchen. Dabei riskierst du aber auch nen Korb.

Anfangen würde ich dann mit der Frage. Ob ihr privat auch mal was zusammen machen wollt.

Und vorallem finde vorher heraus ob sie vergeben ist.

Ich würde an deiner Stelle nicht direkt damit kommen, dass du Gefühle für Sie hast etc. Ich meine du weißt ja gar nicht ob Sie vielleicht doch in festen Händen ist ? An deiner Stelle würde ich vielleicht mal in der Pause oder so versuchen mit ihr zu quatschen und auf irgendeinem Weg versuchen herauszufinden ob Sie verheiraten/ in einer Beziehung ist. Du kannst sie natürlich auch auf dem geraden Weg heraus fragen, ich weiß aber nicht ob das vielleicht ein wenig komisch kommen würde, da ihr anscheinend im Privaten nix miteinander zu tun habt ? So fern ich das verstanden habe. Lad sie auf ein Café ein oder so.

Anhand der Kommentare des Kollegiums kann man sehen, dass ihr zusammen eine sehr gute Chemie habt, die (auch) ein bestimmtes Maß an Romantik zu beinhalten scheint. Das deutet auf Potenzial zu mehr hin. Potenzial bedeutet nicht, das es sein wird, sondern etwas, das unter Umständen sein könnte.

Ohne zu wissen, wie es um deine Moral bestellt ist, gibt es nur 3 Möglichkeiten. Du findest heraus ob sie in festen Händen ist und wenn ja, tust du so, als ob das eine Rolle spielt und lässt schlicht ab. Das ist unwahrscheinlich schmerzhaft, ihr begegnet euch ja regelmäßig, du hast immer wieder vor Augen, was du nicht haben kannst, aber begehrst. Alternative 2 Möglichkeiten sind, dass du ihren Beziehungsstatus direkt, sprich bewusst nicht beachtest und sie abwirbst oder gegebenenfalls mit einem freudigen Zusatz erfährst, dass sie sowieso Single ist - Weswegen auch immer.