Mit Arbeitskollegin rausgehen?
Hey, zur Kontext:
Ich ich (m20) arbeite seit 5 Monaten in einem Café meiner Stadt. Manchmal ist es viel los, manchmal tot. Naja zur Sache: vor einem Monat arbeitet eine neue Mitarbeiterin(w20) bei uns. Am ersten Tag habe uns während des Schichts unterhalten und als wir Feierabend bekamen wir gingen den Weg nach Hause. Ich fragte sie wo sie wohnte und ja sie wohnt in meiner Gegend. Also und ich durfte mit ihr kurz gehen. Wir unterhielten uns weiter über wie ihr erster Arbeitstag war und wie da in dem Café landeten. Ab einem gewissen Punkt unsere Wege trennten sich und verabschiedeten uns.
Die Woche drauf konnten wir uns nur kurz unterhalten weil ich Feierabend, als sie ihr Schicht begann, hatte.
Letzte Woche hatte ich das Glück dass ich "eingesperrt wurde" von meinen anderen Kollegen kurz bevor sie den Café schlossen. (Ich war da um etwas zu trinken) Ich musste 30 min warten bis ich endlich raus durfte Haha. Und ich ging mit meiner Kollegin nach Hause. Und es geschah automatisch. Wir unterhielten eigentlich mehr über was wir gemacht haben über die Arbeit wenig. An dem Punkt wo unsere Wege sich getrennt hätten, schlug ich ihr zusammen den Weg nach ihrem Hause zu Folgen also sie begleiten. Sie bejahte und ja es war eigentlich nicht so weit. Sie zeigte mir wo sie wohnt. In ihrem Studentenheim durften ich nicht was selbst verständlich ist. Sie meinte dass es diese Gest meinersits nett gewesen sei. Wir verabschiedeten uns und ich ging nach Hause sehr zufrieden weil das war eigentlich unerwartet haha.
Ich mag sie wirklich und ich würde sie mehr kennenlernen. Das Problem ist, dass ich sie nur einmal die Woche sehe (ich Teilzeit, sie Aushilfe). Ausserdem ist iwie komisch jemand aus dem selben Verhältnis zu Daten oder? Das letzte Mal war vor paar Jahren mit einer Mitschülerin und seitdem nur Mädels die ich kennengelernt habe (Socialmedia). Ich "hab" ihre Nummer aber von der WP Arbeitsgruppe und keine Ahnung ich glaube es könnte komisch rüber komisch wenn ich sie so random anspreche.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)
Grüße
4 Antworten
ja, liebe am arbeitsplatz ist immer ein risiko. da ihr aber beide das nicht als vollzeitjob macht, könnte einer von euch auch den laden verlassen, wenns im drama enden sollte.
frag sie beim nächsten mal, wenn ihr nach hause geht, ob ihr euer gespräch nicht mal außerhalb des arbeitsweges fortführen wollt. vlt bei ner portion pommes? (pommes sind so viel toller als n kaffee trinken gehen und jeder mag pommes!!).
Es haben sich schon einige Paare an ihrem Arbeitsplatz kennengelernt - und vermutlich werden ihr beide da ja nicht ewig arbeiten - daher würde ich das Risiko eingehen und sie einfach fragen, ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt und ob du sie besser kennenlernen darfst.
Ganz abgeneigt scheint sie nicht zu sein. Wenn ich das an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich gesagt, ist nicht notwendig, dass du mich bis nach Hause begleitest.
Naja, wenn man einen Mann nicht mag, kann er schnell aufdringlich werden. Da versucht man, ihm so oft wie möglich aus dem Weg zu gehen. Und wenn er dann fragen würde, ob er einen bis nach Hause begleiten kann/darf/soll, würde man eher ablehnen.
Sie war aber gleich damit einverstanden, also bist du ihr bestimmt zumindest schon mal sympathisch.
Ich glaube ich hatte deinen letzten Satz deines ersten Kommentars falsch verstanden haha. Also du meintest was du in deinem Fall gemacht hättest😅
Ja wir werden nicht ewig dort arbeiten, ich arbeite da bis ich meine Ausbildung anfange und sie während ihres Studiums. Aber wie gesagt es die Zeit die ich mit ihr verbringen kann ist so eng und häng an wie ich in der Woche eingeplant werde, sodass ein bisschen schwer ist nach einem Treffen zu fragen. Ich will es bis zum Ende des Monats was planen weil sie ab Oktober die Uni wieder startet und hat sie wahrscheinlich kaum Zeit sich mit mir zu treffen.
Kene Angst! Ihr seid jetzt keine so engen Arbeitskollegen, dass das eine mögliche ezihung beeinträchtigen könnte. Wenn du dich zu ihr hingezogen fühlst, kannst du sie auch gern daten.
Da ihr euch durch den Job ja sehr selten seht, solltest du sie ruhig random ansprechen. Wenn sie ja sagt, ist das einfach schön, falls sie nicht möchte, hast du es wenigstens versucht.
Freu Dich darüber.Arbeitet und wohnt nah!😂😉.Und ein Mal die Woche sehen ist doch gut für den Anfang,mal sehen,was wird!Eine entgegengesetzte Arbeitszeit ist perfekt.Sonst bekommt man sich doch mal in die Wolle.Und wenn Ihr euch seht,Thema Arbeit ruhen lassen,es sei denn,es gibt Probleme.Ich wünsch Euch alles Gute☕️
Hey danke für dein Kommentar:)
Könntest du mich vielleicht erklären was du mit dem letzten Teil meinst? Also das es nicht notwendig ist, dass ich sie nach Hause begleite?😅