Wie soll ich mich jetzt verhalten?

2 Antworten

Was ist überhaupt eine gut laufende Beziehung; was erwarten die beiden Beteiligten von dieser?

Sehr häufig wird von einem Fragesteller behauptet, dass es am Anfang gut lief. Das glaube ich eben nicht!

Trotz meines hohen Alters, aber auch wegen meiner üppigen Erfahrungen stelle ich folgende Ansprüche an eine Beziehung: Beide Beteiligten müssen übereinstimmend auf derselben Welle schwimmen. Trotz anfänglicher Verliebtheit muss der gemeinsame Sex fundamental und für beide zufriedenstellend sein. Die Persönlichkeit, die soziale Struktur und die Zukunftsaussichten müssen den Wunsch entwickeln, dass beide für längere Zeit in Harmonie zusammenleben wollen. Nur dann kann man von einer echten Beziehung auf Gegenseitigkeit sprechen.

Dabei lasse ich andere Konstrukte wie F + oder rein sexuelle Beziehungen außer Acht.

Es ist ein typischen Verhalten, wenn man jemanden freundlich und ohne ihn zu verletzen auf Abstand halten will. Dann schreibt oder sagt man, dass man momentan zu viel um die Ohren hat, um den Kontakt zu vertiefen. Das kannst du so nehmen, wie es gemeint ist. Ein NEIN zu einer Beziehung und ein MACH DICH RAR. Auch wenn DU den Kontakt suchst und willst: sie aktuell nicht. Ob sie ihre Meinung ändert? Keine Ahnung. Je mehr du ihr jetzt trotzdem schreibst, desto härter könnte der Aufprall sein, wenn sie irgendwann gar nicht mehr schreibt oder dir klar zu verstehen gibt, dass sie für dich keine Zeit hat. Sie weiß, dass du sie magst, sie weiß, dass sie den Kontakt halten könnte, aber von deiner Seite aus würde ich sie weniger bis gar nicht mehr anschreiben. Sie hat dir ihre Grenze gezeigt. Erkenn du jetzt auch deine. Hätte sie Interesse, wäre ihr ihr Stress egal, dann hätte sie Zeit für dich.