Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

3 Antworten

seine Sympathie mit der Arbeit zu verkleiden ist natürlich immer von Vorteil, weil du dann ins private Abweichen musst um zu erkennen ob er mehr möchte...

sicher scheint, dass er es auch nicht so genau weiß und naja, du kennst auch nicht sein bisheriges privates Leben. wenn du darüber mehr beim gemeinsamen plauschen erfährst, werden auch seine Absichten oder Wünsche deutlicher.

so bliebt dir und uns nur reine Spekulation.


sportifreaky008 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:19

Danke für deine Antwort, ich weiß nur von ihm selber dass es mit der Ex toxisch war, sie ist ihm wohl lange nachgelaufen und hat seinen Kontaktabbruch wohl lange nicht akzeptiert. Daher kann ich es schon irgendwie verstehen, wenn er unsicher ist, aber so ist es teilweise echt sehr extrem, aber ich hänge trotzdem ein wenig an ihm. Nicht weil ich auf eine Beziehung aus bin sondern auch einfach als geschätzten Kollegen. Ich laufe ihm nicht ständig hinterher, also mal melde ich mich aber ich ziehe mich auch länger mal zurück etc.

es müsste mal ein privates Treffe stattfinden, um sich wirklich näherzukommen, beruflich ist das immer schwer.

Er weiß ja, dass du Singel bist, aber vielleicht will er auch keinen Beziehungs-Stress am Arbeitsplatz und ist daher unsicher.


sportifreaky008 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 17:54

Stimmt auch, ich trau moch bloß nicht zu fragen, ob man mal beim Bäcker nebenan nen Kaffee trinken will, wobei sich die Mittagspause durch die Gespräche fast eher privat anfühlt als kollegial

Also Natürlich weiß ich nicht was in ihm Passiert aber ich sag es mal so: Dem verhalten das du geschildert hast kann ich dir mit großer Versicherung sagen, dass er entweder Unsicher ist da du laut dem Text nichts zurück gesagt hast oder es ihn überrascht hat.

also du musst dir keine sorgen machen, er wird dich wahrscheinlich mögen und ist sich nicht sicher wegen denn 6 Jahren Altersunterschied.

LG Joshi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sportifreaky008 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 13:21

Hey, danke für deine Antwort! Er hatte eine toxische Beziehung die auch eine ganze Weile ging, das weiß ich, er ist nur so plötzlich in die offensive gestartet obwohl wir uns kaum kannten und nun bin ich locker und meistens neutral. Als er gefragt hat hab ich nur gesagt aktuell gibt es niemanden mit dem ich gebunden bin aber man weiß ja nie, was so kommt. Also recht unauffällig. Habe auch schon überlegt dass er vllt mich nur als Kollegin mag oder wie eine jüngere Schwester sieht aber dann sind seine sehr persönlichen Fragen und Handlungen doch fast etwas Übergriffe, für so ein kollegiales Verhältnis