Arbeitskollegin ansprechen?

Hallo bin seit paar woche als Azubi in Büro finde da eine arbeitskollegin sehr sympathisch hab auch schon paar mal mit ihr gearbeitet es harmoniert meiner Meinung sehr gut nur sind wir nicht oft alleine da hab mir es vorgenommen sie zu fragen ob wir was unternehmen wollen heute kam der perfekte Moment haben Überstunden gemacht hab auch das Gespräch gesucht erfolgreich aber hab mich nicht getraut zu fragen und hab es direkt nach Feierabend bereut wollte sogar erst umdrehen ein auf dem hab was im Büro vergessen jetzt ärgere ich mich übelst und bin sauer auf mich selbst weil kann sein das diese Situation nicht nochmal kommt was kann mir weiterhelfen?

ManiroRX  23.04.2024, 20:43

Wie alt seid ihr?

Kanito777
Fragesteller

Ich bin 23 sie glaube 22 oder 21

ManiroRX  23.04.2024, 20:47

Willst du mit ihr eine Beziehung oder nur sex?

Kanito777
Fragesteller

Aufjedenfall eine Beziehung deswegen finde ich das auch nicht schlimm ob es meine Arbeitskollegin ist ich finde sie halt sympathisch nett sie liest Bücher hat keine langen Nägel

2 Antworten

Generell sind Beziehungen am Arbeitsplatz so ne Sache. Nach einer Trennung muss beispielsweise meistens einer der beiden gehen, weil die Zusammenarbeit kompliziert wird. Es wird nicht die Festangestellte sein.

Nur machen, wenn es dir potentiell sehr viel Ärger wert ist.

Kanito777
Fragesteller

Wie gesagt ich sehe sie max in 3 Wochen 2-3mal für 10min das ist jetzt nur weil ich im Büro eingeteilt bin und ich werde es sie aufjedenfall fragen wenn der Moment kommt danke trotzdem

Niemals mit den Arbeitskollegen was anfangen. Vor allem nicht als Azubi mit Festangestellten. Das kann nur blöd enden.

Kanito777
Fragesteller

ich finde Sie sympathisch sehe das nicht als problem ist ja nichts illegales nach ein date zu fragen und es gibts sehr viele die sich auf der arbeit kennengelernt haben und glücklich sind sehe sie auch normalerweise echt selten bin normalerweise in der Produktion

Monitorsuche  23.04.2024, 18:34
@Kanito777

Und wenn sie nein sagt, dann sitzt du noch 3 Jahre da rum und musst es aushalten.

Du bist erst seit einer Woche da. Warte doch noch ein paar Wochen ab und lern Sie erstmal kennen. Vielleicht hat sie ja einen Freund und dann würdest du dich nur blamieren.

Kanito777
Fragesteller
@Monitorsuche

Sie arbeitet im büro ich in der Produktion sehe sie also wirklich selten weil ich auch im Schichtarbeit bin sie nur Tagschicht bin jetzt 2wochen im Büro eingeteilt und hab jetzt noch 3 Tage sozusagen um sie zu fragen und ich weiß das sie kein freund hat und wenn sie nein sagt ist es halt so hat ja nichts mit blamieren zu tun