Wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen, scheinbar hat sie der zweite Brief schon überfordert oder bedrängt (würde mir zumindest so gehen).

Ihr kennt euch noch nicht so gut, nutze die gemeinsame Zeit euch erstmal besser kennen zu lernen und schau wie es läuft und wie sie sich dir gegenüber verhält. Danach kannst du es wagen.

Klar sind 6 Wochen lang aber in der Zeit könnt ihr ja ab und zu schreiben.

Die bist Einer von Jenen, die alles verkomplizieren. Und das turnt ab. Irgendwann gehst du ihr gehoerig auf den Zeiger und vermasselst alles.

Mein Tipp. Warte ab, ob sie sich wieder meldet.

Staendig zu fragen zeugt von wenig bis gar kein Selbstbewusstsein. Du bist in meinen Augen ne Flasche :-)

Das meine ich nich boese, sondern freundschaftlich !

Entwickel bitte mehr Selbstwertgefuehl, damit du solche Situationen durchstehst.

Ihr seid in D. zu kompliziert und wenig natuerlich.

Hier gehen 12 Jaehrige Schueler Hand in Hand in die Schule und kuessen sich. Kein Mitschueler lacht oder wird haemisch.

Diese Natuerlichkeit fasziniert mich seit 24 Jahren.

Wenn du Fragen hast, frag mich !

chao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mUkling
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Dein Rat wäre es also einfach abzuwarten bis sie sich meldet und zu schauen, was in den zwei gemeinsamen Wochen in 6 Wochen so passiert. Ich habe einfach Angst, dass sie jetzt was für mich empfindet und in 6 Wochen nicht mehr. Ich hatte es einfach noch nie, mit jemandem so auf einer Wellenlänge zu sein.

Meinst das dass ich eine Flasche bin, weil ich es ihr nicht schon längst gesagt habe oder weil ich viel zu ungeduldig bin und nicht einfach abwarte?

LamaFelix  22.08.2021, 17:54
@mUkling

Ich erklaere dir als Freund, auch wenn du eine "Flasche" bist, nur spassig gemeint, dass ein Freund, eine Freundin, wenn sie denn jemanden lieben, ihn auch nach 6 Wochen noch moegen. Wer nach dieser Zeit seine Einstellung wechselt, hat nie richtig geliebt. Du schon, aber sie nicht, wenn sie deine Zuneigung nicht erwidert !

Hoffe, du verstehst ?

An deiner Stelle wuerde ich sie erst dann wieder bei ihr anfragen, wenn selbst nach den 6 Wochen nichts mehr kommt. Dann weisst du, es war nichts Ernstes !!

Ich muss dir ehrlich gestehen, egal in welchem Alter ich mich mit meinen Liebschaften auseinandersetzte, wir telefonierten oder schrieben uns, wann immer wir Lust darauf hatten. Und das war sehr oft in der Woche. DAS ist echte Zuneigung und auch Liebe. Das heutige, affige Gehabe geht mir schwer auf den Sacke, um ehrlich zu sein.

Wenn dir meine Antwort gefallen hat, klicke weiter oben auf "danke erhalten", dann weiss ich, wem ich geholfen habe. Ok ?

Überstürze bitte nichts.

Ihr kennt euch erst ein paar Wochen, da weiß sie vielleicht noch garnicht, was sie für dich fühlt.

Lass den Dingen einfach ihren Lauf und warte ab, was passiert.

Wer zu früh von Liebe redet bekommt oft einen Korb.

mUkling
Beitragsersteller

Du würdest also einfach die 6 Wochen versuchen auszuhalten, so gut es geht und dann auf die gemeinsamen zwei Wochen warten?

mUkling
Beitragsersteller
@Hoppenla

Vielen Dank für die Antwort. Mein Kopf ist gerade ein bisschen chaotisch. Sie hat mal gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kann mit jemand anderem als mir einfach so zwei Wochen was zu machen oder sie fragt auch, mit wem ich mich sonst so treffe...also irgendwie habe ich Angst, dass sie das gleiche für mich empfindet und ich jetzt zu langsam war und sie nach 6 Wochen Kontakt nichts mehr oder "nur" Freundschaft empfindet. Ich habe kaum Erfahrung bei sowas...

Hoppenla  22.08.2021, 17:22
@mUkling

Du kannst dich doch in den 6 Wochen ab und zu bei ihr melden?

mUkling
Beitragsersteller
@Hoppenla

Ja, nicht so wirklich, da sie kein Handy hat und unterwegs ist.

Hoppenla  22.08.2021, 17:30
@mUkling

Ok, das hat aber auch den Vorteil, dass sie weder von dir genervt sein kann, noch sich beklagen kann, dass du dich nicht meldest. ;-

mUkling
Beitragsersteller
@Hoppenla

Okay, vielen Dank für die netten Antworten. Dann warte ich einfach mal die 6 Wochen ab und versuche mich viel abzulenken und schaue, was dann in der gemeinsamen Zeit passiert.

Hoppenla  22.08.2021, 17:33
@mUkling

Genau. Ich denke schon, dass sie großes Interesse an dir hat, wenn sie dann zwei Wochen lang mit dir etwas unternehmen möchte.