Wie soll ich meiner Mutter mein Geheimnis erzählen?

10 Antworten

Wieso hast du solche Angst vor deiner Mutter? Einer Mutter müsste man eigentlich alles erzählen können.

Sprich sie einfach an. Sie wird dich verstehen - dir allerdings raten. Ist sie eine gute Mutter, versucht sie sie dir nicht auszureden. Auf der anderen Seite wird deine Mutter keine zu großen Sorgen haben, weil ihr viel zu weit aus einander wohnt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das Verständnis deiner Mutter!

sag das der mutti ruhig... diese "beziehung" wird leider aufgrund der extremen entfernung nichtlange halten...

MikuNya  10.02.2015, 14:23

Das stimmt nicht zwingend. Ich habe einen Kumpel in Amerika der eine Freundin in England hat und diese Beziehung besteht jetzt seit einem Jahr (+ -).

janaschelli
Beitragsersteller

1 einhalb Jahre kenn wir uns schon.

janaschelli
Beitragsersteller

ich denke nicht das wir den kontakt abbrechen

Sag es ihr einfach. Aber mach ihr davor vll. etwas zu Essen oder so, wenn Sie der strengere Typ Mutter ist. Manchmal wenn ich ne schlechte Note schreibe, dann mach ich meiner Mutter was zu Essen oder ich kaufe ihr irgendwas kleines, schönes. xD Viel Glück

janaschelli
Beitragsersteller

dankee..ja meine Mum ist etwas strenger, aber ich denke ich werde ihr vor diesem Geheimnis noch ein anderes Erzählen,weil das ist tragischer und vllt ist sie dann am ende nicht so streng

Surudrud  10.02.2015, 14:33

ja genau...

und beim essen wird sie dir sagen wie du dann deine Freundin besuchen kannst, was man zum leben braucht und so was.

Grüße

Sag es ihr einfach :) Irgendwann musst du es ihr sowieso sagen bzw. wird sie es herausfinden. Hab am Anfang meiner jetzigen Beziehung auch mit meinem Freund eine Fernbeziehung geführt ganze 4 Jahre lang und hab es meiner Mama gesagt. Sie war (wie du es im schlimmsten Fall auch befürchtest) ziemlich dagegen. Aber wir sind heute noch zusammen und sie hat es eingesehen, dass es nix bringt mir die Beziehung zu verbieten, schließlich soll ja jeder seine Erfahrungen machen :) Keine Scheu :)

Was verstehst Du denn unter Freundin? Ihr seid beide Mädchen. Oder? Und Ihr seid aufgrund der Entfernung eher Brief- bzw. Chat-Freundinnen. Richtig? Wo ist jetzt das Problem? Wollt Ihr Euch treffen oder was? Warum kannst Du Deiner Mutter das nicht ganz normal erklären. Verstehe das Problem nicht?

janaschelli
Beitragsersteller

meine Mutter möchte halt nicht das ich meine Nummer weiter gebe...sie ist eher die strenge, und ich hab einfach angst