Wie kann ich verhindern, dass sie mein Geheimnis jedem erzählt?

11 Antworten

ich denke du hast deiner Freundin gesagt, das es ein Geheimnis ist und geheimnisse verrät man nicht. und wenn sie es verrät, würde es nicht mehr meine beste Freundin sein. verhindern kannst du es nie

Gar nichts. Du kannst nicht verhindern, was andere leute erzählen. Du könntest höchstens mit ihr sprechen, dass sie es unterlassen soll. Wenn sie etwas erzählt und du möchtest es nicht, behaupte einfach sie hätte gelogen. Für das nächste mal, halte dinge einfach geheim die niemanden etwas angehen. Freundschaften können auch einmal zerbrechen oder gar in feindschaft ausarten.

Du kannst sagen dass das eigentlich eine Lüge ist und du keinen Kontakt zu dieser Person hast oder so tun als wär das ein prank oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jumper121
Beitragsersteller

Ist zwar schon 6 Jahre her, aber eine gute Idee 😅😁

Vorher gut überlegen wem du was erzählst und auch überlegen wem du wirklich vertrauen kannst außerdem auch vorher gut überlegen was passieren würde ... wenn sie zum Beispiel es weiter erzählen würde damit du dir auch im klaren bist was du für Konsequenzen tragen musst.

das kannst Du nicht verhindern, weil Du es bereits jemand erzählt hast, auch wenn mir jetzt nicht bekannt ist, ob Du auch den Namen des "Promis" genannt hattest...

Meistens ist es ja schon so, dass man oder frau sich mit solchen "Bekanntschaften" wichtig machen möchte. Da spielt es jetzt keine Rolle, ob ihm Bekanntenkreis oder halt im Netz...

Mich persönlich tangiert es übrigens überhaupt nicht, ob Du jetzt mit Manuel Neuer, Thomas Müller oder aber Bulshido Kontakt hast...