Geheimnis wurde weitererzählt?
Vor etwas längerer Zeit habe ich mal einer Klassenkameradin ein sehr ernstes und persönlich Geheimnis anvertraut, da ich mir bei ihr sicher war, dass sie es nicht weitererzählen würde, was sie mir auch versprach. Jetzt habe ich durch eine frühere Freundin von mir rausgefunden, dass mein Geheimnis von ihr weitererzählt wurde, was mich natürlich erst einmal geschockt hat. Ich weiß nicht wer mein Geheimnis jetzt alles kennt und ob ich die Person, der ich es ursprünglich anvertraut habe, ansprechen und auf ihren Fehler aufmerksam machen soll. Zum einen will ich die Person nicht mit hineinziehen von der ich es erfahren habe, andernfalls will ich der anderen Person klar machen wie scheisse diese Aktion war (bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise). Geheimnis ist jetzt auch nicht das passende Wort, ich würde es eher Sorgen/Probleme nennen :)
(Der Person, von der ich erfahren habe, dass mein Geheimnis weitererzählt wurde, sagte ich es wäre ein Gerücht)
9 Stimmen
5 Antworten
hey. Mir iat es genauso ergangen. Ich habe einfach die persönliche Erfahrung gemacht das du so gut wie niemanden trauen kannst. Außer deiner Familie wenn du einen guten Draht mit ihnen hast. Jede ,,Freundin” von mir plaudert etwas aus. Außer meine beste Freundin weil sie 100km weit weg wohnt. Niemals solltest du Klassenkameraden wirklich ernste Sachen erzählen. Es kommt am Ende immer raus.
Daraus lernen. Persönliches sollte man für sich behalten, das geht niemanden etwas an, auch nicht die beste Freundin. Der Drang, Dinge weiter zu erzählen, ist zu groß.
Das aufjedenfall.
Das zu klären ist das wichtigste.
Ich persönlich hab deshalb keine Geheimnisse zumindest keine von mir aus. Wenn man mich fragt würde ich eigentlich alles erzählen.
Das erspart einem einiges.
Ich würde die Person sachlich drauf ansprechen und das klären.Danach würde ich ihr allerdings nicht mehr vertrauen.
Sie hat dein Geheimnis weiterverraten. Würde sie/ihm definitiv drauf ansprechen.
im Zukunft würde ich mich aber von der Person fernhalten:/