Freundin hat Geheimnis verraten. Wie soll ich sie darauf ansprechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heey, ich finde zwar auch nicht gut was "Linda" gemacht hat, aber wenn du es "isabelle" eh gesagt hättest & jetzt nur ein bisschen sauer bist deswegen, würde ich es einfach vergessen, wenn nicht kann es sein das du eine freundschaft aufs spiel setzt, und das will keiner ;D oder du könntest isabelle fragen ob nicht ihr beide mit Linda darüber reden könntet. würde ich machen! viel glück und rede ganz normal mit ihr, nicht irgenntwie ein komischer unterton oder wie des heißt :D

hey

zufälliger weise ist mir genau das selbe passiert (ausser das sie es an 2 jungen weiter gesagt hat). Ich habe sie gefragt ob sie das Geheimnis weiter gesagt hat. Sie sagte Nein. Das machte mich sehr wütend. Aber da ich nicht so mutig bin was das angeht, habe ich es gelassen und vertraue ihr nichts mehr an. Ich bereue es aber sehr das ich die Jungs nicht gefragt habe ob ich es nicht doch ihr weiter sagen darf. Sag Isabelle das das was linda gemacht hat nicht okay ist und spreche Linda darauf an und wenn sie keine gute Begründung hat vertraue ihr nicht mehr grosse Geheimnisse an!

um was geht es sich denn? wenn es nur eine kleinigkeit ist, solltest du gar nichts machen. ist es etwas sehr persönliches, solltest du mit ihr darüber reden und sagen, dass du es irwie mitbekommen hast.

Dragondream
Beitragsersteller

Es war schon eher etwas sehr persönliches.

ICH würde die Freundin in ein Gespräch über den Sinn & Zweck von > Vertraulichkeit(en) verwickeln...und ihr dabei erklären wie wichtig mir das Bewahren von Vertraulichkeiten ist ! Dann wird sie entsprechend reagieren - oder auch nicht ;-)