Wie soll ich meiner bester Freundin helfen....?

5 Antworten

jedes mal, wenn du sie zum ersten Mal am Tag triffst, nimmst du sie ganz dolle in den Arm

nicht so ne normale halbherzige Umarmung, sondern eine, die wirklich innig ist und auch länger anhält

Wenn sie fragt, warum du das tust (das wird sie), dann sagst du: Das du für sie immer da bist und das du sie ganz doll lieb hast.

(nimm die Frage nicht vorweg, also antworte erst, wenn sie auch die Frage stellt)

Hör nicht auf Angebote zu machen - Du kennst sie ja bestimmt ganz gut, also schlag immer wieder Dinge vor, du du mit ihr gemeinsam machen willst.

Was nicht heißt, dass du es nicht auch mal ein paar Tage respektieren solltest, wenn sie ihre Ruhe haben will. Also nicht nervig werden.

Manchmal muss man dann auch gar nicht so viel sagen. Gerade wenn du merkst, dass sie die ganze Zeit redet. Einfach mal nur zuhören. Man will in solchen Situationen oft auch gar keine Tipps, was man besser machen kann oder ähnliches, sondern man will verstanden und angenommen werden.

jjl2106
Beitragsersteller

Danke für den Tipp😊Werde ich gleich, wenn ich zu ihr gehe mal machen

Lieber ihr etwas Zeit geben und Ihr sagen, dass sie Ihre Schmerzen akzeptieren soll, denn das hilft wirklich, doch man weint oft wegen den Schmerzen also versuch bei ihr zu sein oder wenn sie etwas Abstand braucht dann akzeptiere es. Wenn man die Schmerzen akzeptiert, geht es einem viel Besser. Du kannst ja erstmal mit ihr chillige Sachen anstellen und wenn sie Lust hat könnt ihr vielleicht etwas aufregendes machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jjl2106
Beitragsersteller

Danke guter tipp😊

EwaFox  12.02.2020, 21:08
@jjl2106

Bitte, ich hoffe deiner Freundin wird es besser gehen.

Also ich würde vermutlich ganz viele Sachen mit ihr Unternehmen, die ihr Freude bereiten, um sie abzulenken. Und ihr auf jeden Fall zeigen, dass du immer für sie da bist und sie immer auf dich zählen kann.

jjl2106
Beitragsersteller

Danke für den Tipp , werde ich machen.

Ich würde mich da raus halten, wenn die beiden sich trennen für sie da sein.

Natürlich würde ich ihr zuhören aber ich würde mich da auf keinen Fall einmischen so in die Richtung er ist ein A....loch oder so.

9 Jahre sind ja eine verdammt lange Zeit vielleicht biegt sich das ja wieder hin.. Haben ja auch viele schon geschafft.

jjl2106
Beitragsersteller

Ja sie haben sich auch schon getrennt:(

Sind die noch zusammen oder hat sie sich getrennt?

Sage ihr, dass du für sie da bist, sie mit dir reden kann und versuche sie abzulenken.

jjl2106
Beitragsersteller

sie sind schon getrennt:(

pingu72  12.02.2020, 18:26
@jjl2106

Gut so! Klar ist das hart und es braucht Zeit aber das wird irgendwann wieder.

jjl2106
Beitragsersteller
@pingu72

ja, habe ich ihr auch gesagt und sie hat mir auch recht gegeben.

pingu72  12.02.2020, 21:24
@jjl2106

Mehr als darüber reden und ablenken geht leider nicht, das braucht alles Zeit.