Wie soll ich meinen Vater nach Geld für Binden fragen?

8 Antworten

eigentlich ganz einfach, du bittest deinen Vater um Geld, da du deine Periode hast und Hygieneartikel benötigst. Deinem Vater ist durchaus bekannt, dass Frauen und Mädchen ihre Periode bekommen, es ist etwas völlig natürliches.

LG

Das braucht dir vor deinem Vater nicht peinlich sein. Er weiß ja, dass du deine Tage hast. Frag ihn einfach ob er dir etwas Gels gibt. Falls er fragt, wozu du das Geld brauchst, kannst du ja sagen, dass du Binden brauchst. Das ist was ganz normales was dir nicht peinlich sein muss.

Das muß dir überhaupt nicht peinlich sein. Dein Vater versteht das und kennt es von deiner Mama. Er weiß, wie dringend es ist, Binden zur Hand zu haben. Nur Mut...! :-)

Da musst du durch sage deinem Vater das du dringend Binde brauchst der wird das sicher verstehen

"Papa, ich brauch' dringend Binden und habe dafür kein Geld." Da ist nix peinliches dran - und es ist wesentlich "besser", wenn du dir den Kram selber kaufst als wenn er dir beim Einkauf welche besorgt.