Meine Mama hat meine Binden gefunden

18 Antworten

Liebe sweety1812, keine Sorge. Du bist in guter Gesellschaft. Viele Mädchen haben dieselben Ängste. Deine Mutter hat deine Binden gefunden und wird die Botschaft ganz sicher verstanden haben. Auch sie war einmal in dieser Situation und kann jetzt deine engste Vertraute und beste Freundin sein. Suche das Gespräch mit ihr oder hinterlass ihr eine Nachricht, wo nur sie sie finden kann. Wenn du nicht möchtest, dass sie mit anderen Familienangehörigen oder ihren Freunden darüber redet, sag ihr das. Es gibt sogar ein paar Vorlagen für die Nachricht an sie. http://www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/teenager/binde/gesprache-mit-mutter/gesprach-uber-die-periode-mit-mutter.aspx Da die erste Periode ganz unterschiedlich ausfällt und wir lieber auf Nummer sicher gehen wollen, würden wir dir die Always Ultra Long Plus empfehlen. Sie hat Flügel und du kannst sie gut am Slip befestigen. Aber auch bei der Wahl der richtigen Binde wird deine Mutter dir helfen können. Schau doch einmal auf unserer Homepage vorbei dort findest du alle Informationen zu unseren Produkten. Du kannst dich gerne hier noch einmal an uns wenden wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße, dein Always Team

Es ist normal das du deine Regel bekommst das muss dir auch nicht peinlich sein auch wenn ich das verstehen kann, aber es hat jede Frau/ Mädchen.

die wahrheit, das muss doch nicht peinlich sein, das ist doch eine ganz normale sache

Dass sie nicht in deinem Zimmer herumzuschnüffeln hat. Wenn du sie versteckst und sie sie findet, dann stachen sie ihr bestimmt nicht aus dem Türrahmen heraus ins Auge. Ich finde das nicht in Ordnung, falls das den Tatsachen entsprechen sollte.

Eigentlich brauchst du ihr gar nichts zu sagen, sie weiß, wie es ist, seine Tage zu bekommen. Wenn sie etwas darüber reden will, dann wird sie dich ansprechen. Wenn du mit ihr reden willst, sage einfach "Ähm, Mama, wegen dem, was du da heute gefunden hast...Ja..." und stelle ihr deine Frage. Ist wirklich nicht so dramatisch, wie man anfangs annimmt ;)

LG

wolf97  20.01.2015, 18:22

ich denke nicht das die mutter herrumgeschnüffelt hat. Sie wird halt aufgeräumt haben, wenn es die Tochter vielleicht nicht macht, dann wird die mutter es halt gesehen haben.

Schokolaaadeeee  20.01.2015, 18:27
@wolf97

Ich dulde nicht mehr, dass meine Mutter irgendetwas in meinem Zimmer aufräumt, seit ich 11 bin, weil ich finde, ab einem gewissen Alter braucht man einfach seine Privatsphäre. Manchmal lasse ich es gar nicht erst zu, dass sie zum Putzen oder Saugen in mein Zimmer kommt.

Also das verstehe ich nicht. Deine Mutter ist doch auch eine Frau, sie hat sicher Verständnis dafür. Wenn Du nun Deine Regel bekommst ist das doch ein ganz natürlicher Vorgang. Das ist doch nichts schlimmes wofür Du Dich schämen musst. Also, es muss Dir überhaupt nicht peinlich sein.