Wie soll ich meinen PC zurücksetzen?
Hallo,
Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen, jedoch wird auf ihm keine Wiederherstellungsumgebung gefunden.
Außerdem kann ich sagen, dass auf meinem PC die WinRe.wim Datei nicht existiert.
Ich habe auch noch ein USB-Stick (E:) mit dem MediaCreationTool_Win11 überzogen und weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich wäre sehr dankbar für mögliche Hilfe :,)
4 Antworten
Mach eine Windows clean instllation. Die Wiederherstellungs option ist eh schlecht. Schau ein Youtube Tutorial.
Im BIOS nach der Option "Secure Erase" suchen (wird leider nicht immer unterstützt), dann auf dem betroffenen Datenträger anwenden. Neustarten, während der Boot-Stick eingesteckt ist und dann geht die Installation von vorne los.
Deine Vorgehensweise ist unklar.
Führe als erstes einen PC-Neustart durch, dh: schließe alle Anwendungen > geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.
Danach geh in Einstellungen > System > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: PC zurücksetzen . . .
Anschließend geh wie nachfolgend erklärt vor und weiche nicht davon ab. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.