Wie soll ich meinen Freunden sagen, dass ich trans bin?

5 Antworten

Persönlich oder FaceTime. Als du kannst einfach direkt sagen. (:

Viel Glück dabei (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst erstmal fragen ob sie es schlimm fänden wenn jemand aus der Freundesgruppe Trans wäre. Wenn ja dann suche dir besser neue freunde oder versuche sie umzustimmen, wenn nein kannst du es raushauen. Wäre glaube ich erstmal ein schock für alle auch wegen pronomen und neuen Namen… am anfang könnten sie dich auch mit alten Pronomen ansprechen oder dein Alten namen sagen, aber ihr werdet euch daran gewöhnen :)

Wenn es wirklich deine Freunde sind.... Sag es einfach!!!!

Sag es Ihnen persönlich in einem Gespräch, aber wenn die Stimmung passt UwU

Wieso musst du das deinen Freunden überhaupt sagen? Ist doch deine Sache und geht sie doch gar nichts an 😅

NoName3915
Beitragsersteller

Aber ich will ja das sie mich mit meinen richtigen pronomen und meinem neuen Namen ansprechen

Sxnky  13.05.2021, 19:59
@NoName3915

Dann sag doch einfach das nächste mal wenn dich jemand mit deinem vorherigen Namen anspricht „Kannst Du mich bitte in Zukunft **** nennen? Wäre mir lieber“ Dann werden sie ja fragen wieso und dann sagst du eben, wie es ist. 😊