Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich unsere Mikrowelle kaputt gemacht hab e ich habe vergessen das das tee Glas aus Metall ist?

4 Antworten

Sag irgendwie dass dir in dem Moment schwindelig war und dass dann nicht darauf geachtet hattest. Wenn man etwas kaputt macht und sich dabei verletzt oder so sind die eltern nie sauer. Sag einfach dir ist bisschen schwindelig oder so.

Bisschen anschreien und danach ist wieder alles gut glaub mir blend es einfach aus

Esel10203
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber die müssen es glaube ich reparieren lassen und das kann teuer werden

zattana  18.07.2021, 03:49
@Esel10203

Ne einfach neue Mikrowelle kaufen. Eine Normale ist nicht soo teuer. Und wenn, du bist ihr kind. Wenn man sowas nicht in kauf nehmen kann sollte man kein Kind machen, glaube deine Eltern wissen das auch

Sag so wie es ist. Ehrlichkeit bei so einer Kleinigkeit ist besser als irgendeine Ausrede zu erfinden.

drei einfache worte:

"es tut mir leid"

die eltern werden wohl ein wenig sauer, aber das vergeht wieder. viel schlimmer, wenn sie rausfinden, dass du sie belogen hast.

lg, anna

Einfach ehrlich sagen.

Vielleicht haben deine Eltern ja eine Versicherung, die das übernimmt.